online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon haribo vom 27.06.2020, 07:44 Options

Application FileSearch - mit unterkriterien und textsearch

Hallo

Möchte die Applikation FileSearch aus dem Excel heraus benutzen:

Ausgangslage:
Habe einen Pfad. Darin sollen alle Dateien durchsucht werden, welche im Ordner "Final" stehen, die anderen nicht. Der Ordner "Final" kann auch mehrere Ebenen tiefer als der Ausgangspfad liegen.

Es soll aber kein FileSerach nach Dateinamen stattfinden, sondern ein TextSearch nach dem Text "Offener Punkt*". Es handelt sich dabei um eine Referenzierung.

In das Excel soll dann aber zurückgeschrieben werden:

1. Zeile: Filename
2. - x. Zeile: Offener Punkt 1 - x

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruss haribo

Antwort schreiben

Antwort 1 von haribo vom 10.07.2020, 21:48 Options

Weiss niemand eine Antwort?

Antwort 2 von Marie vom 11.07.2020, 00:50 Options

Das ist nicht so richtig verständlich was Du das schreibst. Was ist ein TextSearch? Ein Text in dem File oder ein Teil des Filenamens?
Und was in die zweite Zeile in Excel geschrieben werden soll habe ich auch nicht verstanden. Und kommt das in jedem Fallnur einmal vor? Oder soll die Suche nach dem ersten uftauchen abgebrochen werden? Oder wo soll der Filename hingeschrieben werden wenn es mehrere git??

Gruß Marie

Antwort 3 von haribo vom 11.07.2020, 11:26 Options

Hallo

Ein Textsearch ist die Suche nicht nach dem Dateinamen sondern nach dem Text. Im Windows Explorer können Dateien nach Textinhalt durchsucht werden.

Es gibt ein Hauptverzeichnis. Mit einer rekursiven Dateisuche soll in einem bestimmten Ordner, der Final heisst, nach Dateien gesucht werden, welche den Text Offener Punkt drinn stehen haben. Es handelt sich hier um eine Textmarke.

Es wird aufgrund einer Formatvorlage ein Offene Punkte Verzeichnis erstellt (fast wie ein Inhaltsverzeichnis). Dieses Offene Punkte Verzeichnis soll in der dritten Spalte zurückgeschrieben werden.

In der ersten Spalte erwarte ich den Pfad, in der zweiten Spalte erwarte ich den Filenamen und in der dritten Spalte das offene Punkte Verzeichis.

Danke für die Bemühungen.

Es kann mehrere Files mit mehreren offenen Punkten geben. Es soll der Hauptpfad gänzlich durchsucht werden.