avi´s
Hallo Leute,
heute habe ich auch mal eine Frage: seit einigen Tagen kann ich avi´s weder im Windows Media Player noch mit WinAmp ansehen. Der Ton kommt .... das wars aber auch schon. Seltsanerweise kann ich diese Files problemlos per Nero Show Time ansehen. Vor ein paar Tagen war noch alles OK, es wurden seither keine entsprechenden Proggis installiert und auch keine Codecs..
Wäre toll wenn jemand evtl eine Idee hätte....
Greetz
Maffay
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 27.06.2020, 04:02 Options
Moin!
Schnelle Abhilfe sollte der
VLC-Player schaffen - auch wenn es das eigentliche Problem nicht behebt.
kasi
Antwort 2 von hrhr vom 27.06.2020, 06:35 Options
moin,
hatte hier das gleiche problem, und so ist es passiert:
DivX wollte sich updaten, war ma wurscht also hab i gesagt "mach" ... beim update ist irgendwas schiefgelaufen und die install wurde abgebrochen ==> dein beschriebenes problem.
hab dann DivX neu gezogen von der HP und neu installiert - jetzt gehts wieder.
lg hrhr
Antwort 3 von Maffay vom 27.06.2020, 13:31 Options
stimmt, mim VLC geht´s auch. Aber wie erwähnt auch mit Nero Show Time :)
Das mit DivX neu saugen teste ich mal...allerdings habe ich kein Update bemerkt.
danke Euch schonmal
Maffay
Antwort 4 von Jaja vom 27.06.2020, 13:37 Options
du könntest wenn das mit dem divx nix bringt mal das
k-lite codec pack installieren. die install erkennt auch defekte codecs (broken codec) und ersetzt sie. als netter nebeneffekt sollte dir in zukonft kein audio/video unter die finger kommen, die dein rechner nicht abspielen kann ;)
fairer weise muss man sagen, das in ziemlich sltenen fällen die install des codec packs die sache noch verschlimmert - aber davon muss man ja nicht ausgehen, ansonsten kann man den rechner auch aus lassen ;)
Antwort 5 von Maffay vom 27.06.2020, 15:29 Options
So........mittlerweile habe ich DivX neu gesaugt. Ebenso das k-lite Codec Pack. Hat leider beides nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für Eure Ideen!!!!!
Antwort 6 von Jaja vom 27.06.2020, 18:52 Options
hast du bei der installation des codec paks auch angekreuzt, das er "detect broken codecs" machen soll?
Antwort 7 von Maffay vom 27.06.2020, 19:07 Options
Jepp, habe ich. War soweit ich mich erinnere auch als Default eingestellt.