Von Links in Word und Excel ins Web?
Ich habe Firefox als Standardbrowser und die Links in Word und Excel werden auch als solche dargestellt und nicht als Text. Trotzdem bekomme ich immer nur Fehlermeldungen: "XXX konnte nicht geöffnet werden. Der Internet Server oder Proxy konnte nicht gefunden werden".
Was fehlt noch?
(Ich will meine Lesezeichensammlung in Word oder Excel speichern und verwalten, um sie nicht dem Browser als "Geisel" in die Hand zu geben. Das möchte ich auch irgendwann mit meinen e-Mails machen.)
Antwort schreiben
Antwort 1 von MarisaS vom 27.06.2020, 05:58 Options
hallo, speicher mal deine word und excel datei als .txt und schau dir mit dem Editor (im Zubehör von Win zu finden) an, was da gespeichert wird (ich nehme an du hast die links hineinkopiert und nicht geschrieben - bei handgeschriebenen links funzts mit Firefox, bei hineinkopierten sind manchmal Anführungszeichen dabei)
LG Marisa
Antwort 2 von mikeonenine vom 27.06.2020, 16:02 Options
Hallo MarisaS,
Anführungszeichen gabs nur um die Namen der Links, nicht um die Links selbst. Auch nachdem ich sie gelöscht hatte, ging immer noch nichts.
Ein handgeschriebener Link hat auch nicht funktioniert.
Kurioserweise funzt der erste Link in der Excel Tabelle, aber nicht in der Word-Tabelle. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen, ich hatte ja auch die Tabelle von Word in Excel kopiert..
Antwort 3 von mikeonenine vom 27.06.2020, 16:37 Options
Nachtrag: Von 24 Links in Excel gehen immerhin 6, bei Word 0.
Wenn man die Links aber von Hand kopiert und in Firefox einfügt, gehts.
(Excel hat auch den Vorteil, dass man den Link nur anklicken muss statt Strg + Click.)
Antwort 4 von MarisaS vom 27.06.2020, 16:53 Options
Hallo, die funktionierenden aus Excel sind als Hyperlinks gespeichert, warum aber nicht alle sondern nur ein paar ?? Versuch mal die Spalte breit genug zu machen, und geh über die Spalte mit Format Zellen Standard drüber. Vielleicht hast du Glück, wenn nicht stell die Frage im Forum Tabellenkalk oder Textverarb. - wie Hyperlinks erzeugen (weiss ich leider auch nicht)
Antwort 5 von mikeonenine vom 27.06.2020, 17:39 Options
In Excel funzts jetzt bei allen Links wenn man das www. durch http:// ersetzt. Aber nur wenn man es per Hand überschreibt, suchen und ersetzen gilt nicht, auch wenn man anschliessend speichert, schliesst und wieder öffnet.
Scheint irgendwie eine Formatierungsfrage zu sein?