online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon spectral vom 26.06.2020, 23:33 Options

spectral for president

Guten Tag,

Kein Witz. Es ist nicht der ideale Zeitpunkt, ich weiss.
Vor 'nem Jahr wärs' besser gewesen, allerdings war der Zustand vor einem Jahr auch noch besser.

Meine Wahlversprechen:

1. Entfernung der Rubriken Games und Kochen. Die sind nur hier, weil es so toll in die "wir machen alles, weil wir nichts richtig können"-Mentalität passt. Ausserdem kann auf die paar tausend klicks auch verzichtet werden (Werbeeinnahmen hin oder her).

2. Eine funktionierende Zensur, vor allem in der Plauderecke. Zur Zeit wuchern da rechtsradikale Tendenzen und vor allem sehr viel Müll allgemein.

3. Eine Editierfunktion für die Postings.

4. Komplette Erneuerung des chats. So wie der seit 1999 ausschaut und funktioniert, muss es in Zukunft nicht sein.

5. Einen Blowjob für den neuen admin an jedem dritten Werktag und im Frühling auch dazwischen. (Das bin zwar ich, aber ich sehe mich eher als teamplayer, deshalb haben alle was davon!)

6. Entfernung/Erneuerung/Ersetzen einiger Rubriken. ZB. "SN-Treffen". Unnötig in einem zukünftig professionellen PC Forum. "Archiv" ist auch unnötig, brauch kein Mensch. Das alles fällt aber auch unter Punkt 7.

7. Allgemeine Hebung des Niveaus. Das ist zugegebenermassen das schwierigste, da es auch eine Umgestaltung des gesamten Supportnets bedarf. Es sollte weggehen vom amateurhaften, hin zum ernstzunehmenden Auftritt. Ich bin sicher, in der Linuxecke ist das nicht unbedingt das Problem. Der Rest wird nachfolgen.

8. Alle diese Punkte sind wahr und wichtig und deshalb habe ich Recht.

Ich hoffe auf zahlreiche Zustimmung. Mit besten Wünschen für unser aller Zukunft,

spectral

Antwort schreiben

Antwort 21 von Ralfman vom 01.07.2020, 00:44 Options

Klar, passt schon. Hast Du auch eine Begründung dafür, oder greifst Du uns beide nur aus Langeweile und Unwissenheit an?
Aber Du hast schon recht, Deine Beiträge (???) sind natürlich immer Hilfreich, und in Deiner Umgebung sagt man Gott zu Dir, ansonsten kann ich es mir nicht Erklären das Du Dir ein Urteil über Menschen erlaubst die Du nicht mal ansatzweise kennst.
Da ich von Dir überhaupt noch nichts gelesen hab, möchte ich mich nicht auf die selbe Stufe Stellen die Du erreicht hast, bist sicherlich um 130 IQ Punkte besser als wir. Wie gesagt, passt schon, und Arno sieht das bestimmt genau so.

Antwort 22 von spectral vom 01.07.2020, 13:59 Options

Zitat:
ralfman:Also spectral, wo bleibt der Wahlzettel?

Die sind noch in Vorbereitung. Genauer gesagt wird es digital laufen und es kommt erstmalig ein völlig neues Wahlverfahren zum Einsatz. Eines, das auch ohne aktive Beteiligung der Wähler funktioniert und auf Schätzungen beruht. ZB. würden die Antworten in diesem Thread, da eher negativ, den contra-Stimmen zugerechnet. Eine Nichtwahl ist bei diesem System nicht vorgesehen, daher wird der Rest als Pro-Stimmen verrechnet. Schön,wie?

Genauso wie das geschätzte Supportnet selber, ist das alles noch nicht ganz final. Momentan ist das Problem vermutlich noch, wie diese heldenhaften Änderungen allesamt durchgesetzt werden können, ohne dass ich was dafür tun muss. Also ausführend tätig werde...das wär' mir nämlich zu anstrengend.

Möge das SN in neuem Glanz erstrahlen.

Antwort 23 von spectral vom 01.07.2020, 14:09 Options

Zitat:
ralfman:Also spectral, wo bleibt der Wahlzettel?

Die sind noch in Vorbereitung. Genauer gesagt wird es digital laufen und es kommt erstmalig ein völlig neues Wahlverfahren zum Einsatz. Eines, das auch ohne aktive Beteiligung der Wähler funktioniert und auf Schätzungen beruht. ZB. würden die Antworten in diesem Thread, da eher negativ, den contra-Stimmen zugerechnet. Eine Nichtwahl ist bei diesem System nicht vorgesehen, daher wird der Rest als Pro-Stimmen verrechnet. Schön,wie?

Genauso wie das geschätzte Supportnet selber, ist das alles noch nicht ganz final. Momentan ist das Problem vermutlich noch, wie diese heldenhaften Änderungen allesamt durchgesetzt werden können, ohne dass ich was dafür tun muss. Also ausführend tätig werde...das wär' mir nämlich zu anstrengend.

Möge das SN in neuem Glanz erstrahlen.

Antwort 24 von Eisbeiss vom 01.07.2020, 14:14 Options

Zitat:
Erklären das Du Dir ein Urteil über Menschen erlaubst die Du nicht mal ansatzweise kennst.

Was mit diesem (ff.) und einer gefühlten Million weiterer Zitate widerlegt ist (das müsste (Ralf) man natürlich begreifen können. ;-))

PS. Ein Tipp an Dich bestünde ja in dem Hinweis an Dich, mal über das Warum nachzu-grübeln: zur Intelligenzresistenz gesellt sich Humorresistenz, gepaart mit eigener, als "hilfreich" geglaubter Selbstüberschätzung und gelegentlich dümmlicher Bashingversuche gegenüber hilfesuchenden Fragestellern. Jedoch, mangels Möglichkeiten und Kultur im weitesten Sinne entwickelt "man" (sic.) sich über ein paar zu Staub gemahlener Erkenntnisse halt nicht weiter.

Alles in allem eine "reizvolle" Mischung zum Draufhalten...^^

Zitat:
...noch 5 Wochen Zeit bevor ich mich entgültig Verabschiede.

Am Ende von 5 (langen) Wochen steht an: Gründung eines Entenzüchtervereins? Eine Selbsthilfegruppe mit harrharr und Gleichgesinnten? *harrharr*

Antwort 25 von spectral vom 02.07.2020, 03:04 Options

Zitat:
...gepaart mit eigener, als "hilfreich" geglaubter Selbstüberschätzung und gelegentlich dümmlicher Bashingversuche gegenüber hilfesuchenden Fragestellern. Jedoch, mangels Möglichkeiten und Kultur im weitesten Sinne entwickelt "man" (sic.) sich über ein paar zu Staub gemahlener Erkenntnisse halt nicht weiter. Alles in allem eine "reizvolle" Mischung zum Draufhalten...

Hätt' ich fast überlesen. Es ist vermutlich das zweite mal, dass sich einer des lateinischen sic bedient. Der Rest ist auch recht gut. Liest sich geschmeidig. Aber ein bisschen overdosed, denke ich.

spec