online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon spectral vom 26.06.2020, 23:33 Options

spectral for president

Guten Tag,

Kein Witz. Es ist nicht der ideale Zeitpunkt, ich weiss.
Vor 'nem Jahr wärs' besser gewesen, allerdings war der Zustand vor einem Jahr auch noch besser.

Meine Wahlversprechen:

1. Entfernung der Rubriken Games und Kochen. Die sind nur hier, weil es so toll in die "wir machen alles, weil wir nichts richtig können"-Mentalität passt. Ausserdem kann auf die paar tausend klicks auch verzichtet werden (Werbeeinnahmen hin oder her).

2. Eine funktionierende Zensur, vor allem in der Plauderecke. Zur Zeit wuchern da rechtsradikale Tendenzen und vor allem sehr viel Müll allgemein.

3. Eine Editierfunktion für die Postings.

4. Komplette Erneuerung des chats. So wie der seit 1999 ausschaut und funktioniert, muss es in Zukunft nicht sein.

5. Einen Blowjob für den neuen admin an jedem dritten Werktag und im Frühling auch dazwischen. (Das bin zwar ich, aber ich sehe mich eher als teamplayer, deshalb haben alle was davon!)

6. Entfernung/Erneuerung/Ersetzen einiger Rubriken. ZB. "SN-Treffen". Unnötig in einem zukünftig professionellen PC Forum. "Archiv" ist auch unnötig, brauch kein Mensch. Das alles fällt aber auch unter Punkt 7.

7. Allgemeine Hebung des Niveaus. Das ist zugegebenermassen das schwierigste, da es auch eine Umgestaltung des gesamten Supportnets bedarf. Es sollte weggehen vom amateurhaften, hin zum ernstzunehmenden Auftritt. Ich bin sicher, in der Linuxecke ist das nicht unbedingt das Problem. Der Rest wird nachfolgen.

8. Alle diese Punkte sind wahr und wichtig und deshalb habe ich Recht.

Ich hoffe auf zahlreiche Zustimmung. Mit besten Wünschen für unser aller Zukunft,

spectral

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ralfman vom 27.06.2020, 00:09 Options

Wo gibts die Wahlzettel um an der richtigen Stelle mein Kreuz zu machen?

Antwort 2 von Yossarian vom 27.06.2020, 09:45 Options

Wo kann ich so schnell wie möglich
[ ]
[X] Nein
ankreuzen?

Yossarian

Antwort 3 von Yossarian vom 27.06.2020, 09:55 Options

Zitat:
2. Eine funktionierende Zensur, vor allem in der Plauderecke. Zur Zeit wuchern da rechtsradikale Tendenzen und vor allem sehr viel Müll allgemein.

Robert Mugabe läßt grüßen.

Yossarian

Antwort 4 von Nessus vom 27.06.2020, 10:02 Options

Zitat:

Die dann auch den teilweise doch sehr verstrahlten Spectral zensiert?
Bin ich dafür.
Ansonsten vergiss mal gleich dein Vorhaben.

Nessus

Antwort 5 von Wahlberechtigter vom 27.06.2020, 12:27 Options

Mein Kandidat wäre TByte. Der ist auch aktiver hier. Trotzdem schade dass Fabian nicht mehr kandidiert.

Antwort 6 von Auswanderb. vom 27.06.2020, 20:08 Options

Zitat:
1. Entfernung der Rubriken Games und Kochen.
psst nicht weitersagen aber ich glaube da läuft beim kochen was ganz geheimes ab.

die meisten die da in letzter zeit antworten sind mitglieder aus dem jahre 2003
und haben noch NIE einen beitrag vervasst
und die hälfte davon aus Ulm

hat sich das sn jetzt da eingekauft???

Antwort 7 von Dasselhupfer vom 28.06.2020, 15:09 Options

spectral for president? nun--- muss nicht sein, da scheinbar choleriker.

punkt 1: zustimmung!

punkt 2: völlig falsch, zensur ist NIE ein guter weg. weg mit jeglicher zensur, die ohnehin nicht richtig funktioniert.

punkt 3: sicher nicht verkehrt.

punkt 4: zustimmung: ein moderner jabber multiuser chat ist allemal besser und sicherer!

punkt 5: blablubb

punkt 6: ein kleiner kreis von forenkumpels trifft sich mal. für ca. 98% des supportnets und deren besucher völlig belanglos und uninteressant, in der tat weg damit!

punkt 7: hebung des niveaus? gute idee, nur leider schwer umzusetzen. das supportnet ist bekannt für die "trockene" stimmung und viel zu deftiges einmischen der moderatoren in viel zu viele threads. komplettes austauschen der mods wäre vielleicht (!) ein guter ansatz. alles weitere würde sich zeigen.

punkt 8: einige, aber nicht alle.

mfg DH

Antwort 8 von spectral vom 28.06.2020, 20:31 Options

Tztz, da stelle ich mich schonmal auf und komme mit hochentwickelten Verbesserungsvorschlägen und die Resonanz ist zwischen null und kurz über null.
Nunja, ich sehe, die Zeit ist noch nicht reif. Oder mein Image hat gelitten oder ich feuer' meinen Wahlkampfberater.
Demokratie funktioniert nicht, verdammt!

spectral

Antwort 9 von Homepappi vom 29.06.2020, 11:22 Options

Zitat:
Tztz, da stelle ich mich schonmal auf und komme mit hochentwickelten Verbesserungsvorschlägen und die Resonanz ist zwischen null und kurz über null.
Nunja, ich sehe, die Zeit ist noch nicht reif. Oder mein Image hat gelitten oder ich feuer' meinen Wahlkampfberater.
Demokratie funktioniert nicht, verdammt!

So "viel" zum Punkt
Zitat:
7. Allgemeine Hebung des Niveaus.

Ich würde mich ja hier für eine Kindergartenecke stark machen, wo die Sprösslinge vorübergehend abgeben werden können, die Erziehungsberechtigten (Vormünder) könnten dann in Ruhe ihre Probs ausdiskutieren.
Wer sind übrigens die Eltern von Ralfman? :o)

Antwort 10 von Ralfman vom 29.06.2020, 11:59 Options

Das hat man nun davon, völlig neutral geantwortet, und dann sowas. Ich warte immer noch auf die wahlzettel ;-)

Antwort 11 von KJG17 vom 29.06.2020, 12:46 Options

Hi Ralf,

Wahlkampf und Wahlzettel kosten natürlich Geld. Schließe also erst mal ein 10-Jahres-Abbo beim Spectral-for-President-Hilfe-Fonds ab, dann darfst du ihn auch wählen. Was nützt ihm denn deine Stimme wenn er nicht weiß, womit er nach der Wahl die mit dem neuen 'Amt' einhergehenden öffentlichen Auftritte auch angemessen finanzieren soll?

Dass er nach hiesigem Recht als Präsident (= représentant) irgendwas ändern könnte, ist ohnehin weder zu erwarten noch zu befürchten.

Gruß
Kalle

Antwort 12 von Ralfman vom 29.06.2020, 14:23 Options

Moment mal, an welcher stelle hab ich erwähnt wo ich mein Kreutz mache? Ich hab nur gesagt das ich mich an der wahl beteilige. Nicht mehr, und nicht weniger. Und dazu gehört es das ich dieses in irgendeiner Form auch tun kann. Auch wenn spectral es sicherlich nicht ernst meint, will auch ich nur meinen Spass haben. Also spectral, wo bleibt der Wahlzettel?
Leg los, oder stell das richtig. Nicht wie immer eine Diskusion beginnen und das dann als Selbstläufer betrachten, sondern auch Aktiv zu dem Stehen was Du von Dir gibst.

Antwort 13 von Eisbeiss vom 29.06.2020, 18:47 Options

Kindergartenecke? Kindergartenpflicht!
(dort ist Intelligenzrenitenz vielleicht noch kanalisierbar durch Erziehung, gell, Ralfman! ^^)

Antwort 14 von Arno_Nym vom 30.06.2020, 10:51 Options

Intelligenzrenitenz? Iss'n das?

Naja, vielleicht ist Eisbeiss nicht völlig intelligenzresistent und schnallt das irgendwann ;o)

Arno

Antwort 15 von Ralfman vom 30.06.2020, 11:08 Options

Na spectral, hab ich Dir schon wieder ein Kartenhaus zerstört?
Hat beim Raucherthread ja auch schon Funktioniert.
Du hast in der Vergangenheit schon bessere Threads aufgemacht, aber ich habe das gefühl, das Dir die Themen ausgehen, bzw, Du Dir keine Zeit nimmst über die Reaktionen nachzudenken.
Ich Freu mich schon auf den nächsten Thread von Dir, hast ja noch 5 Wochen Zeit bevor ich mich entgültig Verabschiede.

Ralf

Antwort 16 von ISA_DK vom 30.06.2020, 20:21 Options

Hallo!
zu 1. Mir egal
zu 2. Ob RECHTS oder LINKS ist doch gleich schlimm
Müll gibt es vermutlich in jeder Gruppe
zu 3. GUTE IDEE, leider ein alter Hut hier
zu 4. Ist mir "wieder" egal
...
...

Also um es abzukürzen:
Antwort 7 von DH
Zitat:
gute idee, nur leider schwer umzusetzen. das supportnet ist bekannt für die "trockene" stimmung und viel zu deftiges einmischen der moderatoren in viel zu viele threads. komplettes austauschen der mods wäre vielleicht (!) ein guter ansatz. alles weitere würde sich zeigen.

Daß dies nicht gelöscht wurde, finde ich erstaunlich.

Entweder werden die MODS alt, oder es ist der Beginn
einer rosigen Zukunft

Mal schaun :))

Antwort 17 von 34t54t vom 30.06.2020, 20:26 Options

Zitat:
Entweder werden die MODS alt, oder es ist der Beginn
einer rosigen Zukunft

oder der beginn einer wunderbaren freundschaft ;-)))

Antwort 18 von 34t54t vom 30.06.2020, 20:26 Options

wie es sie nur unter männern gibt ;-))))

Antwort 19 von eoli vom 30.06.2020, 23:39 Options

jepp, jetzt biste top ;-)

Antwort 20 von Eisbeiss vom 01.07.2020, 00:08 Options

Zitat:
Intelligenzrenitenz? Iss'n das?

Naja, vielleicht ist Eisbeiss nicht völlig intelligenzresistent und schnallt das irgendwann ;o)

Nee, nee, Arno_Nym, ich hab' das schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe. ;-)
Aber wenn Du Ralfman als intelligenzresistent einschätzt, so befindet er sich mit Dir sicherlich in bester Gesellschaft. ^^