Leistungsgrenze Browser ?
Ich brauche für meine Arbeit viele geöffnete Browser-Seiten (ca. 8 - 10 Seiten). Wobei diese jeweils 5 - 7 Tabs (bzw. Register) aufweisen.Es handelt sich ausschließlich um 2D-Anwendungen.Dabei verwende eine doppelte ISDN-Verbindung.
Da ich gerade in letzter Zeit noch einige weitere Tabs (bzw. Register) hinzufügen mußte, kam es jetzt zu wiederholten Problemen.
Beim Durchklicken der Tabs reagieren manche plötzlich nicht mehr oder aber die jeweilige Internetseite wird nur noch vom Rahmen her abgebildet (doch innen weiß). Jedenfalls scheinen Kapazitätsgrenzen erreicht zu sein. Doch ist mir nicht klar, ob ich die Kapazität evtl. durch Zukauf einer anderen Grafikkarte mit großem internen Speicher oder durch entsprechende Justierungen beim Browser bzw.im Betriebssystem selbst, oder ....? erhöhen kann.
Mein PC:
- Arbeitsspeicher: 2 GByte (davon werden etwa 1700 MB gelegt, wenn alle erforderlichen Seiten geöffnet sind)
- Prozessor: AMD Athlon64 X2 4000+
- integrierte Grafik AMD 690 und ATI SB 600 shared Memory 256 MB
- Betriebssystem: Windows XP Professional SP2
Ich habe auch mehrere ActiveX-Javascript-Anwendungen parallel am Laufen.
Durch Ausprobieren habe ich das Gefühl, daß beim Einsatz vom IE neben Mozilla Firefox eine leichte Verbesserung eintritt.
Achja nochwas, in letzter Zeit tritt immer wieder die Meldung "Stack overflow at Line 0" beim IE auf, vielleicht weist ja dies auf ein spezifisches Problem hin ?
Vielleicht kann mir, als Computerlaien ja jemand durch einen guten Tip weiterhelfen.
Vielen Dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 27.06.2020, 07:08 Options
Am ehesten rate ich dir zu einer Speicheraufrüstung, da die interne Darstellung der Seiten ziemlich speicherintensiv ist. Das "nicht reagieren" resultiert vermutlich daran, daß das Betriebssystem erst auf die Auslagerungsdatei zugreifen muß.