cd dvd laufwerke gehen nicht mehr
Hallo,
ich habe ein problem und zwar mein DVD und cd laufwerke gehen nicht sind zwar zusehen aber wenn man eine cd rein packt und daruf klickt steht da leere cd. alles funktionierte bis ich mal was gelöscht habe die datei hieß lowfilters und uppifilter (bin mir nicht 100p rozent sicher ob es so richtig geschrieben ist).
ich habe die datei gelöscht weil bei mir mal das laufwerk in ein rotes frage zeichen zu sehen war nach dem löschen war das frage zeichen weg aber ich kann jetzt keine cds abspielen.
bitte um eure hilfe
danke in voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 26.06.2020, 14:00 Options
Moin!
Im Gerätemanager mal eines der Geräte deinstallieren und den Rechner neu starten - hilft´s?
kasi
Antwort 2 von Werner.3 vom 26.06.2020, 14:24 Options
Hi
CD ROM neu erkennen XP
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner
Antwort 3 von jasin vom 26.06.2020, 14:41 Options
sry beide ideen funktionieren nicht
habe keinahnung was es sein kann
danke das ihr mir helfen wollte
Antwort 4 von Werner.3 vom 26.06.2020, 14:54 Options
Hi
Dann mal schauen ob die beiden Dateien noch gelöscht sind:
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
mfg.Werner
Antwort 5 von jasin vom 26.06.2020, 16:14 Options
hmm die lowersfilters undupperfilters sind nicht vorhanden sollten die dennn da sein????