online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon ReCcO vom 25.06.2020, 20:37 Options

Boot Problem

Guten Abend,
Mein PC hat einige Probleme, ich komme nicht mehr ins Bios... ich kann die Windows Vista DVD nicht booten...
Um anzufangen... diese Probleme haben erst eingesetzt als ich Hackintosh OSX86 installiert hab, was anfangs funktioniert hat, als ich OSX86 testweise nochmal neu installiert hab, haben die Probleme erstmals eingesetzt.

Umso mehr hab ich mich gefreut als ich wenigstens die Windows XP CD (Original) booten konnte. Mit dieser hab ich die Mac Partition Gelöscht und Windows XP darauf installiert. Doch als die Dateien fertig kopiert wurden und er booten wollte, kam die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf" (Beim Booten)
Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Was kann ich machen?
Warum geht das Bios nicht mehr (btw... Mobo ist das Gigabyte EP35-DS3)

Ich hab im moment 2 Partitionen. Eine auf der Windows Vista drauf sein sollte und eine wo ich Windows drauf installieren wollte, es aber beim booten scheiterte.

Antwort schreiben

Antwort 1 von uwei vom 26.06.2020, 00:21 Options

Musst mal schauen beim Booten.
Steht da, womit du ins Bios kommst.

<DEL>: Bios Setup
DEL oder auf deutsch Entf.

Gut möglich, dass der Bootscreen das Drücken der Taste visuell bestätigt.

Eventuell gibt es auch bei vorherigen Bootproblemen andere Tasten. Einfach schauen, was da alles steht.

Egal was, rechtzeitig drücken.

Eventuell das Bios resetten. Geht bei dem Board mittels Jumper(clr cmos). Schau dazu ins Handbuch.

Kommst du trotzdem nicht ins Bios, hast du wohl ein Hardwareproblem, und sei es nur mit der Tastatur.