Automatische Rückantwort bei Outlook 2007
Hallo,
ich werde demnächst von einer bestimmten Person wohl eine Emailbekommen. Ich weiss leider die Emailadresse nicht..aber ich möchte dass die Email ungelesen wieder zurück geht und der Empfänger auch cen entsprechenden Hinweis bekommt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das einzurichten auch wenn ich die Emaildes Absenders nicht kenne?
Spoken
Antwort schreiben
Antwort 1 von Spoken vom 25.06.2020, 18:02 Options
Ich habe doch die Emailadresse noch gefunden!
Ich möchte dass die Person mich nicht mehr belästigt und das auch entsprechend als Hinweis bekommt ohne meine Emailadresse ändern zu müssen!
Antwort 2 von Doc-Jay vom 25.06.2020, 18:48 Options
Eine EMail ungelesen zurückschicken geht nicht.
Du kannst die Adresse höchstens als Spam markieren dass sie gleich in den Papierkorb wandert. Wo man das bei Outlook2007 einstellt weiß ich jetzt leider auch nicht.
Maile der Person doch einfach sie solle dich nicht mehr belästigen.
Der Doc
Antwort 3 von KJG17 vom 25.06.2020, 21:29 Options
Hallo Spooken,
die Mail ungelesen zurückschicken geht nicht, aber ansonsten ist die Sache ist recht einfach wenn du die 'Abwesenheitsbenachrichtigung' verwendest. Man erstellt eine Anwortvorlage und erstellt dazu eine Regel. In dieser Regel kannst du z.B. festlegen, dass diese Antwort gesendet serden soll, wenn die Absenderadresse bestimmte Wörter enthält und dass die Nachricht gelöscht werden soll. In das 'Wörterbuch' für den Vergleich gibst du dann die vollständige Absenderadresse ein.
Die genaue Vorgehensweise wird dir beschrieben, wenn du in Outlook oben rechts bei 'Hier Frage eingeben' z.B. 'Automatisch antworten' eingibst. Oder du kopierst dort mal "Automatisches Beantworten eingehender Nachrichten bei Abwesenheit" hinnein, dann steht der zutreffende Hilfe-Artikel gleich ganz oben in der Liste.
In die Antwortvorlage kannst du ja reinschreiben, dass die eingehende Nachrichte automatisch als unerwünscht gelöscht wurde und dies auch mit allen weiteren Nachrichten passieren wird.
Gruß
Kalle