Würdiger Tastatur Nachfolger gesucht
Hallo,
ich hatte bis jetzt eine Logitech Internet Navigator Tastatur und war hoch zufrieden damit.
Leider ging mir die Tastatur jetzt nach vielen Jahren sehr intensiver Nutzung kaputt und ich suche einen würdigen Nachfolger.
Welche Tastatur kann man denn aktuell so empfehlen? Ich schreibe sehr viel und spiele an meinem PC.
Ich bevorzuge zwar Hardware von Logitech, es kommen aber prinzipiell auch andere Hersteller in Frage.
Was könnt ihr da so empfehlen?
Peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von Rallle vom 25.06.2020, 10:00 Options
Wen du mit der Tastatur zufrieden warst dann hol dir doch wieder so eine.
^^ ja ich weiß ich sollte dir lieber ein vorschläge geben welche tastatur zu empfehlen ist. ich schau mich mal um.
mfg Rallle
Antwort 2 von hand vom 25.06.2020, 10:08 Options
Kenne deine Tastatur nicht, aber eine gute Tastatur von Logitech ist die G15 oder g15-refresh.
Antwort 3 von Rallle vom 25.06.2020, 10:10 Options
es würde uns sicher helfen wen du sagen würdest wie viel du für die Tastatur ausgeben willst!!!
ich habe jetzt eine Tastatur gefunden. Diese Kostet 100€
http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/ eingabegeraete/2007/august/roccat_valo_ernste_konkurrenz_g15
schaus dir an und sag bescheid
*Threadedit* 10:22:31, 25.06.2008
Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
Antwort 4 von Rallle vom 25.06.2020, 10:11 Options
^^ LOL. na da hab ich die hand gleich vervollständigt und ein lnk zur g15 gepostet
Preis sollte sich schon bis so um die 50 Euro bewegen. Wenn ich eine richtig gute Tastatur finde bin ich aber auch bereit mehr dafür auszugeben. Meine alte hatte damals auch so um die 80 oder 100 Euro gekostet.
Was ist eigentlich von der Logitech Wave Tastatur zu halten? Mache mir da wegen der auf dem Bild etwas komisch aussehenden Anordnung der Tasten ein bisschen Sorgen.
Was ist an der G11 bzw G15 Tastatur eigentlich so besonders?
Antwort 6 von hand vom 25.06.2020, 10:31 Options
Also diese "ergonomische" Form von Wave würde mich persönlich auch abschrecken.
Was mir an der G15 besonders gefällt, ist das LCD und die leuchtenden Tasten. Außerdem ist Form recht gut und die Tasen haben eine sehr geringe verzögerung. Frei programmierbaren Tasten sind es glaub ich 5, was auch noch ziemlich praktisch ist.
Wie meinst Du das mit der geringen Verzögerung bei den Tasten?
Weiss jemand in wieweit ich die G15 auch unter Linux nutzen kann, also wird die voll unterstützt oder kann ich da Probleme bekommen?
Ich denke ich werde mal einfach in ein Geschäft gehen und auf der G15 ein bisschen "probetippen" :-).
Was ist eigentlich mit der G11, wo liegt da der grosse Unterschied (abgesehen vom Display) zur G15?
Antwort 8 von hand vom 25.06.2020, 12:12 Options
Naja, der große Unterschied ist wie du schon sagst das Display. ansonsten hat die g11 18 freikonfigurierbare Tasten und die g15 nur 6. Außerdem finde ich rein vom optischen ist auch noch ein Unterschied auszumachen. USB-Hubs haben beide Tastaturen und beleuchtete Tasten auch.
Vergleich
Wobei das doch alles USB 1.1 Schnittstellen sind, also ziemlich nutzlos, oder?