Problem mit Suchmaschinen
Wenn ich bei google (oder jeder anderen suchmaschine) etwas suche und dann auf eins der ergebnisse klicke, werde ich auf weitere merkwürdige suchmaschinen umgeleitet (s.B. webelight, mamma.com ????), statt auf die seite des ergebnisses zu kommen. dies passiert mir bei firefox (mein standart-browser, neueste version) und auch beim internet explorer (auch neue version).
Dies ist nicht schon immer so, sonder fing einfach irgendwann an, wobei ich den zeitpunkt nicht festmachen kann.
ich kenne mich mit diesen sachen nicht so toll aus, also wäre ich um antworten in "deutsch" sehr dankbar ;-)
Daaanke!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von MarisaS vom 25.06.2020, 05:51 Options
Klingt sehr nach Trojaner, lade mal Spybot von
http://www.download.com/Spybot-Search-Destroy/3000-8022_4-10122137.html
und lass das laufen, dauert ca. 5-10 Min, je nach Plattenbelegung,
sollte jeglichen Müll entfernen.
LG
Marisa
Antwort 2 von Myriam vom 25.06.2020, 08:41 Options
Vielen lieben Dank! Das hat das eine Problem gelöst und mir gleich noch ein paar andere Sachen angezeigt. Vielen Dank für die super Hilfe :)
Antwort 3 von Myriam vom 25.06.2020, 08:43 Options
SOrry, doch nicht?! Das gibt es doch nicht. bei der ersten suche, die ich versucht habe, ging alles glatt, bei der zweiten dann schon wieder nicht mehr, das gleiche problem wieder....
Antwort 4 von Myriam vom 25.06.2020, 09:04 Options
hm... also mal funktioniert alles normal, und mal nicht... sehr merkwürdig, aber zumindest bin ich schonmal einen schritt weiter als vorher. Danke nochmal
Antwort 5 von MarisaS vom 25.06.2020, 13:57 Options
Hallo Myriam,
noch immer Probleme - wenn ja, ist IE der von Windows oder die Firefox Simulation davon ?
Virenscan auch gemacht ??
LG
Marisa
Antwort 6 von Myriam vom 25.06.2020, 21:45 Options
Hallo,
also mittlerweile funktioniert es. habe diesen Spybot noch ein zweites mal durchlaufen lassen, er hat dann auch nochmal was gefunden. Seitdem geht alles.
Vielen Dank für die Hilfe, Marisa!!