online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon nachrichtvonsam vom 24.06.2020, 14:19 Options

ungültige ip

Hallo erstmal

Ich habe einen Vodafone dsl200wlan router. Habe an diesen ein Notebook über WLAN angeschlossen und meien Desktop PC. Bis vor einer Woche ging auch noch beides. Jetzt bekomme ich beim Notebook nur noch eine Ungültige IP angezeigt.

Das Betriebssystem auf beiden Rechner ist WINXP und die Einstellungen sind identisch. ALso automatische IP beziehen.
DHCP ist auch aktiviert. Habe auch keinerlei neue Softwate installiert, weil schon öfters die rede war das sowas von Norton verursacht werden kann.

DSL Anbieter ist Vodafon
WLAN Notebook ist die Intern Realtek WLAN Karte
WLAN Desktop ist ein Fritz WLAN Stick

den ich auch schon am Notebook benutzt habe aber auch nicht ins Internet komme. Auch nicht über LAN Kabel, kommt immer Ungültige IP oder besser gesagt IP Adresse beziehen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von hendrikw vom 24.06.2020, 14:41 Options

Mach doch mal auf beiden Maschinen eine Kommandozeile auf und gib ein:
ipconfig /all
Dann schau mal, ob und was für eine IP-Adresse Du da angezeigt bekommst. Poste die Daten, falls Du sie nicht interpretieren kannst. Dann schauen wir weiter.
mfg
hendrik

Antwort 2 von nachrichtvonsam vom 25.06.2020, 15:17 Options

Vielen Dank für die schnelle Hilfe aber jetzt funzt es wieder. Hatte laut Netzbetreiber einen Leitungsfehler. Wie auch immer der Verursachen kann das ein Rechner geht und der andere net.