online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon fingex vom 24.06.2020, 11:38 Options

windows explorer defekt

beim rechtsklick, wenn ich im windows explorer auf menü datei gehe (nur mit der maus auf datei ohne klick) und jeglicher tastenkombi (kopieren, ausschneiden usw) hängt sich der win explorer auf. dann kommt drwatson und hängt sich auch mit auf. wenn ich im taskmanager die drwtsn entferne gehts wieder...

Antwort schreiben

Antwort 1 von son_quatsch vom 24.06.2020, 11:53 Options

Nicht der Explorer ist defekt, sondern eine Anwendung, die sich dort eingeklinkt hat. Daher die Fragen:

- Ab wann tritt das Problem auf?
- Welche Software hattest du zu jenem Zeitpunkt neu installiert?

Antwort 2 von fingex vom 24.06.2020, 11:58 Options

gute frage, nach einer windows neuinstallation habe ich so ziemlich viele anwendungen installiert. z.b. win rar, ws ftp pro, logotech tastatur und maus treiber, brennprogramm und alles was man sonst so brauch

Antwort 3 von son_quatsch vom 24.06.2020, 12:22 Options

Und ich soll wissen, welche davon den Fehler verursacht? :-)

Ich empfehl dir folgende Software: http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
Allerdings darfst du dann nicht wild drauf los "disablen". Überleg viel mehr, welche Einträge dir absolut suspekt sind und google auch nach manch anderen.

Ich vermute, es ist irgendeine kleinere Anwendung...

Antwort 4 von fingex vom 24.06.2020, 13:32 Options

juhu habs geschafft und es funktioniert wieder-ganz großes kino das programm und vorallem die hilfe ich sag nur "son_quatsch". hast du eventuell noch einen tip, was prinzipiell deaktivert sein sollte? danke nochmal für die schnelle und perfekte hilfe!!!!!