Internetverbindung
Hallo,
mein Problem treibt mich nun fast in den wahnsinn,.,also:ich habe eine wlan-verbindung und komme wenn ich meinen computer anschalte meistens auch ins internet..aber nach einer gewissen zeit (variiert zwischen 10 minuten und 1 stunde) kann von der einen auf die andere sekunde keine netzwerkadresse bzw. serveradresse bezogen werden..einfach so,ohne das ich was mache,obwohl es eine sek. vorher noch getan hat..da ich nicht wirklich viel ahnung auf dem gebiet habe hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann!?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Martina vom 23.06.2020, 08:06 Options
Hallochen,
ich denke, dass dein Signal vom Router oder Repeater recht schwach sein wird. Die Verbindung zum Internet wird kurzzeitig abreißen und kann sich dann nicht mehr selbständig aufbauen.
Du könntest dann unter Netzwerkverbindungen Klick mit rechter Maustaste auf Drahtlose Netzwerkverbindung und dann auf Reparieren gehen. Es wird dann eine neue IP bezogen und die Internetverbindung wieder hergestellt.
Gruß Martina
Antwort 2 von gast322 vom 23.06.2020, 08:58 Options
danke für die hilfe..
habe das mit dem "reparieren" versucht,aber bevor eine neue IP bezogen wird,wird die Internetverbindung getrennt..und dann heißt es bei der Reperatur immer,es konnte keine Verbindung hergestellt werden,und somit das Problem auch nicht gelöst werden..
gibt es noch andere Ideen???
Wenn ich den Computer neu starte,dann funktioniert es immer für eine Weile....=(
Gruß,Lana
Antwort 3 von Martina vom 23.06.2020, 09:15 Options
Hallochen,
und wie stark ist dein Signal vom Router bzw. Repeater?
Funktioniert es , wenn du evtl. mit deinem Laptop dichter an die "Quelle" gehst?
Gruß Martina
Antwort 4 von gast322 vom 23.06.2020, 17:44 Options
Hm,das könnte schwierig werden,da ein Stockwerk dazwischen liegt und es kein Laptop ist...aber es hatte die letzten 4 Jahre ja eigentlich immer funktioniert...Was kann denn das Grundproblem auslösen?Der Router,die Netzwerkverbindung,oder der PC an sich..!?
Gruß,Lana