online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Farodin vom 22.06.2020, 18:56 Options

PC mit einem anderen PC per LAN steuern (zu steuernder PC gibt kein Bild ab)

Tag liebe User des Supportnet Forums.

Die Problemlage ist Folgende:
Mein PC hat einen defekt. Er zeigt egal ob per dvi oder vga
kein Bild mehr ,an egal welchem Bildschirm an.

Ich denke also das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. (glaube GeForce 8800)

Jedenfalls hab ich den PC nun mit einem anderen PC zusammen an ein Lan Netzwerk angeschlossen und hoffe das ich so Persönliche Daten auf den andern PC retten kann bzw. ihn über den anderen PC "bequem" steuern kann.

Kennt jemand von euch ein solches Programm?
Ich erinner mich daran wie mein Lehrer vor 2 Jahren per Mastereye oder so auf unseren PCs seinen Oberfläche angezeigt hat, das ganze sogar recht live.
Allerdings müsste ich das Programm Mastereye dann ja auf meinem PC installieren. (wo ich ja nichts sehe)

Kennt jemand eine Alternative?

Der PC an sich funktioniert 1a also das heißt wenn ich ihn hochfahre höre ich Windows starten, ICQ starten etc.

Achso was ich noch anmerken möchte ist das einer der beiden Anschlüsse anfangs ein Bild zeigt. Das heißt ich sehe wie die Daten geladen werden und sehe auch noch das Windows fenster wie es läd. Aber sobald es an meinen Desktop geht schaltet sich der Bildschirm auf Stand-by.

Wenn ich ihn aus und anschalte steht in einem Blauen Fenster ca. " no Input or cabel connection failed"
Vieleicht erkennt ja jemand das Problem an der Wurzel und das gesuchte Programm ist nichtmal nötig.

Achso ich bezeichne mich al Laie also bitte nich ganz so fachspezifich sprechen^^

Vielen dank an alle die mir während der EM versuchen zu helfen.^^
Farodin17

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 22.06.2020, 22:57 Options

Hallo

was ist denn mal mit einer anderen Grafikkarte ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von FISI-Azubi vom 23.06.2020, 08:41 Options

Hallo,

also ich würde es vielleicht so machen:

Auf PC 1 das Remoteprogramm unter RealVNC downloaden und auf dem Pc 1 installieren, dann Grafikkarte ausbauen und in den defekten PC einbauen und auch dort die Software installieren, dann Karte wieder ausbauen und in PC 1 einbauen. Jetzt könntest du eine Verbindung aufbauen, sofern die PC in einem gleichen Netz sind!

Das war mal mein Tipp, ob's funktioniert ist ne andere Frage.

mfg

FISI Azubi *xxxxxxxxx*

• *Threadedit* 08:44:16, 23.06.2008
    Admininfo: Eigenwerbung gelöscht, siehe FAQ 5, #5
  • Antwort 3 von Errol vom 23.06.2020, 08:42 Options

Moin,

starte doch Windows mal im abgesicherten Modus (nach dem Einschalten so lange F8 drücken, bis das Auswahlmenü kommt). Möglicherweise ist bei der Grafikkarte eine Auflösung eingestellt, die der Monitor nicht schafft und deswegen einen auf Dunkel macht.
    Wenn Du im abgesicherten Modus in Windows reinkommst, stell eine niedrigere Auflösung bei der Bildschirmanzeige ein, vielleicht hilft das.
    Rückmeldung wäre nett....

Gruß Errol

Antwort 4 von Flupo vom 23.06.2020, 09:30 Options

Wenn es dir nur um die Rettung der Daten geht, dann baue doch die Festplatte einfach in den anderen Rechner ein und zieh runter, was du noch brauchst.

Gruß Flupo

Antwort 5 von riese vom 23.06.2020, 09:57 Options

Antwort 6 von riese vom 23.06.2020, 09:59 Options

es hat nur einen nachteil,
    es muss auf beiden rechner installiert werden. :-))

das wird ohne bild schwierig

adam