online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon BlackDude vom 21.06.2020, 18:55 Options

pc friert ein

Mein Problem liegt darin, dass mein Pc sich unregelmäßig aufhängt bzw. einfriert. Das heißt Pc, Maus, Tastertur, Screen ist alles noch an aber nichts reagiert mehr...mir bleibt nichts anderes übring als den reset knopf zu drücken.

Aufgefallen ist mir das vor einiger zeit bei einem MMORPG (MassivMuliplayerOnlineRollePlayGame) namens metin2. Ich hatte aber vorher nie probleme mit dem spiel. auf jeden fall kann ich zB Assassins creed ( ein relativ neues speil mit relativ hohen anforderungen) stunden lang spielen ohne das etwas passiert aber wenn ich das besagte metin2 starte, was ziemlich niedrige anforderungen hat, friert mein Pc nach ca. 3 - 5 min. einfach ein und nichts geht mehr....

Ab und an kommt es auch vor das der Pc sich einfach so auffhänge also einfach einfriert wenn man gerade im Internet surft oder briefe schreibt.

ich kann es mir einfach nicht erklären und hoffe auf hilfe ^^ sofern noch weitere angaben zu meinem Pc benötigt werden bitte ich darum die benötigten informationen zu erfragen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 21.06.2020, 21:16 Options

Hallo ! Wieso noch weitere Angaben zum PC ? Du hast doch noch gar keine gemacht ! Schaue doch mal in die Ereignisanzeige, ob es da mögliche Hinweise gibt und poste die Fehlermeldungen die im Zusammenhang mit den Einfrieren stehen können. Weiterhin kannst Du per Forma den Check per MemTest86+ machen. Mit Everest o.ä. kannst Du unter Sensoren die Temperaturen auslesen und das bitte im Normalbetreib und unter Volllast. Die gewonnenen Ergebnisse könnten der Problembeseitigung dienen. Gruss Frank

Antwort 2 von BlackDude vom 22.06.2020, 16:35 Options

Also ich hatte MemTest scon mal vorher durchlaufen lssen und es ergabsich keine fehlermeldung und die Temperatur hatte ich schon überpfüft beim start und normal betrieb immer so um die 33,5°C und wenn ich Assassins creed spiele ist es so bei 45°C . Also ichd enke bei den beiden wirds net leigen.
aber ich hatte den verdacht das vll. irgenwas mit meinser soundkarte nicht simmt, weil ich muss Assassins creed über mein headset spielen damit ich alles sounds hören kann...mit meinen boxen läuft da nix...