Smartsurfer deinstallieren
Früher einmal habe ich SmartSurfer benutzt. Er nimmt merkwürdigerweise jetzt 2718 MB ein und scheint immer weiter zu wachsen?! ... so dass er mittlerweile die Partition mit den Programmen "voll macht" und der PC (windows xp) eine Warnung gibt, auf dieser Partition überflüssige Programme zu löschen. Toll, weiss ich auch, aber: SmartSurfer verweigert die Deinstallation (Systemsteuerung-Software). Er tut so als ob, bleibt aber hartnäckig an seinem Platz. Wie werde ich diesen Schmarotzer wieder los??? H I L F E !!!
Antwort schreiben
Antwort 2 von Kanailal vom 21.06.2020, 19:12 Options
moin Kasi, hab´s versucht ... das Mistvieh bleibt, wo es ist.
Guß aus El Salvador, Kanailal
Antwort 3 von Bregenz vom 21.06.2020, 19:17 Options
Im abgesicherten Modus deinstalliert?
Antwort 4 von semmler vom 21.06.2020, 20:20 Options
A3 ist einen Versuch wert.
Hast du mal geschaut, ob noch Instanzen vom Smartsurfer unter Autostart zu finden sind?
Ich hatte das Tool 5 Jahre lang. Habe es vor einem halben Jahr wegen DSL eliminiert :))
PS: Läßt sich denn der WEB:DE Ordner löschen?
Antwort 5 von Kanailal vom 21.06.2020, 20:38 Options
unter Autostart ist nix mehr
web.de Ordner ließ sich löschen
ich benutze den SmartSurfer schon ewig nicht mehr wegen DSL, (lebe jetzt in El Salvador ... ist eh alles etwas anders hier)er lässt sich aber einfach nicht deinstallieren. Klebt wie Kaugummi an der Festplatte!!!
Beste Grüße aus El Salvador
Antwort 6 von Kanailal vom 21.06.2020, 20:45 Options
wie komme ich in den "abgesicherten" Modus ... und wieder zurück?
Antwort 7 von semmler vom 21.06.2020, 21:31 Options
...beim Laden von Windows rechtzeitig die Taste [F5] drücken.
Zurück durch Neustart :))
Antwort 8 von Bregenz vom 21.06.2020, 22:28 Options
Ich tippe beim Start die F8-Taste.
Antwort 10 von semmler vom 21.06.2020, 22:54 Options
*schäm*
F8 ist natürlich richtig
Antwort 11 von Kanailal vom 22.06.2020, 00:50 Options
muchas gracias für eure Mühe ... aber das Ding bleibt stur.
SmartSurfer ist im Verzeichnis nicht auffindbar, aber unter Systemsteuerung / Software klebt er immer noch fest. Was ist das für ein ekliges Programm!!! Bin weiterhin danbar für Hilfe!
Antwort 12 von Werner.3 vom 22.06.2020, 03:27 Options
Hi
Wenn Sie installierte Software nicht über das Menü "Software" von Windows deinstallieren sondern aus einem anderen Verzeichnis wieder löschen, dann bleiben die Einträge im Menü "Software"
erhalten. Man kann diese Einträge aber auch in der Registry manuell entfernen. Im Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Uninstall finden Sie alle Einträge. Löschen Sie hier einfach die nicht mehr gebrauchten Einträge.
mfg.Werner
Antwort 13 von Kaiman vom 22.06.2020, 09:46 Options
Hi,
ich nehme an, dass der SmartSurfer nicht über die Deinstallationsroutine entfernt wurde. Daher der übriggebliebene Eintrag in der Systemsteuerung. Es nützt nichts nur diesen Eintrag in der Registie zubeseitigen, da sicher noch mehr Resteinträge und Dateien sich im System befinden. Daher mein Vorschlage, den SmartSurfer noch einem ins gleiche Verzeichnis installieren und dann über die Routine entfernen.
Antwort 14 von Bregenz vom 22.06.2020, 11:31 Options
... oder mit dem CCleaner mal eben die Registry säubern.
Antwort 15 von Zico08 vom 22.06.2020, 11:51 Options
Hi! Ich habe hier auch noch eine alte Version (4er) auf dem Notebook.
Eigentlich ist sie verwaist, aber funktioniert noch. Ich habe sie extra nicht deinstalliert, weil ich sie im Falle eines Routerdefektes evtl noch mal brauchen könnte.
Bei mir ist das ganze aber nur konstante 8,25 MB groß unter Programme WEB.DE
Was sind denn bei dir für Dateien darin, die 2718 MB ausmachen?
mfg
Antwort 16 von Kaiman vom 22.06.2020, 16:59 Options
@Bregenz
dein Vorschlag bringt nicht viel, da damit nicht die Dateien gelöscht werden, die im System verstreut installiert wurden und dies können weiterhin Probleme bereiten.
Antwort 17 von Kanailal vom 22.06.2020, 19:31 Options
Das Folgende würde ich gerne mal versuchen, aber ...... ich kenne mich mit den Anwendungsprogrammen zwar sehr gut aus, aber .. wie beim Auto .. was unter der Motorhaube steckt, ist mir weitgehend fremd.
Wie gelange ich in diesen Registry-Schlüssel?
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Uninstall
Und was das für dateien sind, die im SmartSurfer 2718 MB einnehmen, ist mir auch rätselhaft. Zudem scheint diese Datei ständig zu wachsen!
besten Dank, Kanailal
Antwort 18 von Zico08 vom 22.06.2020, 19:48 Options
Den Schlüssel erreichst du mit Start/ausführen/regedit und dann oben links den Pfad auswählen, also bis Uninstall
Aber das wird nichts bringen, behaupte ich jetzt mal.
Es wurde ja auch schon geschrieben.
Versuche doch mal Kaimans Tipp (A13)
PS: Wieso kannst du nicht sagen, was das für "fette" Dateien sind.
Werden sie etwa nicht angezeigt, oder kennst du dich mit Anwendungsprogrammen doch nicht so gut aus ? :))
Antwort 19 von Kanailal vom 23.06.2020, 06:43 Options
nee ... die Dateien werden nicht angezeigt!
Antwort 20 von Kaiman vom 23.06.2020, 09:30 Options
Welche Datei wächst denn?
Woher willst du dann wissen, das es der SmartSurfer ist? Das kann ja dann auch eine ganz andere Ursache haben.