Taskleiste doppelzeilig
Hallo,
habe ein Proböem mit der Taskleiste. Durch einen ungewollten Klick war meine Taslleiste plötzlich doppelzeilig. Es erscheint jetzt auch Tag und Datum, was vorher nicht war. Habe schon Taskleiste fixieren deaktiviert und versucht mit dem Doppelpfeil die Leiste zu verschieben. Dabei kann ich sie nur noch breiter machen, aber nicht mehr einzeilig.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
Samy
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 21.06.2020, 10:59 Options
Schon mal den PC neu gebootet und dann das Verschieben versucht?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von sammy133 vom 21.06.2020, 11:07 Options
Schon mehrmals. Problem besteht schon seit ein paar Tagen.
In letzter Zeit werde ich allerdings mit Microsoft-Updates bombardiert. Kann es vielleicht daran liegen ?
Antwort 3 von franky1909 vom 21.06.2020, 20:44 Options
Hallo !
Kannst mal versuchen den Eintrag StuckRects2 in der Registry zu löschen und nach einem Neustart die Verkleinung/Verschiebung in Angriff nehmen. Auch die Verschiebung der vertikalen rechten Bergrenzung hat bei manchen das Problem beseitigt. Das Experimentieren in den Eigenschaften zur Taskleiste, ist ggf. in Angriff zu nehmen. Bist Du Dir sicher, dass keine Software diesen Umstand erzeugt hat ? Gruss Frank
Antwort 4 von sammy133 vom 22.06.2020, 10:00 Options
Hallo Frank,
danke für Deine Hilfe. Der Erfolg blieb aus. Jetzt ist mir aufgefallen daß ich auch keinen Ton mehr habe obwohl dieser aktiviert ist. Dazu muß ich sagen daß idch vor ein paar Tagen die Systemwiederherstellung, da nichts mehr ging, de - und wieder aktiviert habe. Kann es daran liegen ? Wie schon erwähnt bin ich nicht der große PC-Freak.
Dankr
Sammy
Antwort 5 von sammy133 vom 22.06.2020, 11:43 Options
Hallo,
Problem ist gelöst. Habe unter Eigenschaften alles deaktiviert , einen Neustart gemacht und nur aktiviert was ich auf der Leiste brauche. Ist jetzt wieder wie vorher. Das Problem mit dem Ton darf ich eigentlich nicht wiedergeben. Habe meinen Rechner ausgeblasen und beim anschließen das Kabel vergessen. Es gibt Tage da bleibt man besser weg von der Technik. Danke nochmal und einen schönen Sonntag.
Sammy