Avi´s werden von VLC und Windows Media beschädigt
Hey Ihr !!!
Also hallo erstmal versuch euch hier mal mein Problem zu schildern da ich dazu keinerlei info bei google gefunden habe:
also ich habe mehrere rechner.....einer davon ist das sorgenkind:
ich habe windows xp pro sp3 neu aufgesetzt.... treiber und halt n paar programe(antivir icq und co).
darunter auch vlc und wmp.
ich habe zusätzlich eine externe festplatte mit ein paar avi´s drauf.
also die installation und alles abgeschlossen war dacht ich mir schau ich mir doch gleich mal n film an....
also externe festplatte angeschlossen,doppelklick und weiter kam er nicht.
gleich darauf die meldung dass die datei beschädigt ist und nicht abgespielt werden kann.
bin erstmal vom einzelfall ausgegangen und hab die restlichen filme auf dem andern pc ausprobiert.....alles lief wie geschmiert,also wieder
umgestöpselt und an den anderen pc wieder angeschlossen:
wieder geöffnet und genau dasselbe nochmal nur diesmal schlimmer....es kam zu einem datenverlust und alle in dem ordner gespeicherten filme waren beschädigt.....die hälfte konnte ich mit chkdsk wiederherstellen(dauert eeeewig)
davor hab ichs auch noch mit wmp11 probiert mit dem selben ergebnis.
hab die player nochmal neu installiert aber hat auch nichts gebracht.
Mp3 werden ganz normal abgespielt.
hab mir gedacht viell liegts an der hardware oder festplatte hin oder so....also hab ich die filme im netzwerk freigegeben(davor auf der internen festplatte gespeichert)und auf allen pc´s hats funktioniert nur auf dem net????
wie kann sowas sein
ich check garnichts mehr
bitte helft mir weiß net was ich noch machen soll....
danke schöööön
corni
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 21.06.2020, 09:55 Options
Hallo,
irgendwie recht seltsam, dass Dateien bzw. das Dateiverzeichnis durch reines Lesen beschädigt werden könnten, das ist eigentlich kaum vorstellbar.
Was passiert, wenn du solch eine AVI mal über die Eigenschaften auf 'Schreibgeschützt' setzt und dann abspielst?
Sind deine Rechner vernetzt? Dann könntest du auch mal testen wie es sich verhält, wenn du die Platte an einem anderen Rechner anschließt und dann übers Netz darauf zugreifst.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von Corni vom 21.06.2020, 15:53 Options
hey du danke des mit dem schreibschutz scheint erstmal funtioniert zu haben aber bin mir noch net 100% sicher...d.h. viell schreib ich mal wieder^^
aber wie kann das sein dass fehlender schreibschutz so fette auswirkungen hat???
normal is des doch net....
daaaaankeschön vorerst
corni