Drucker bringt Grauschleier
Hallo zusammen,
ich hab seit Jahren einen kleinen Kyocera-Laser-Drucker Typ FS400, der bei meinem geringen Druckaufkommen, bisher gut funktionierte.
Da ich aus einen verschrotteten anderen Kyocera-Drucker (FS1550) die Tonerkassette TK12 übrig hatte, habe ich "Dussel" dieses Tonerpulver, aus Sparsamkeitsgründen, in meine Original TK11 Toner-Kassette eingefüllt.
Mit dem so aufgefüllten Toner werden die Seiten mit einem kräftigen Grauschleier über das gesamte Blatt ausgedruckt.
Trotz sofortigem Entfernen der nachgefüllten Toner-Kassette und Einsetzen einer Original TK11 – Kassette werden die Seiten weiterhin mit dem, jetzt leichterem,Grauschleier ausgedruckt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich eine Chance habe meinen Drucker noch zu retten?
Besten Dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von Joker2008 vom 21.06.2020, 08:10 Options
Hi, es wird eigentlich von solchen Aktionen abgeraten, da der Inhalt dieser Tonerkassetten für den Menschen gefährlich ist. Führe ein intensive Innenreinigung aller blatttransportierenen Gegenstände durch. Mit Druckluft, fussel- und fettfreien Lappen besteht Aussicht auf Erfolg, Atemmaske und geschlossene Kleidung tragen nicht vergessen. Joker