Zitat:
...Behebung von Kennwortproblemen der Benutzerkonten wurde hier schon x-mal behandelt...
...
Worauf der Link allerdings nicht eingeht, ist das Verschwinden von Benutzereinstellungen nach einer Aktualisierung des Win-Installers, aber wichtiger dürfte im Moment sein, dass du überhaupt erst einmal wieder Zugriff auf dein System bekommst, um anschließend dieses Problem bearbeiten zu können.
Hallo Kalle,
schön gesagt... Es ist ja nicht so, dass ich während der 24 Stunden, in der ich hier auf die erste (sinnlose) Antwort gewartet hab', untätig geblieben bin - ich habe dieses und andere Foren abgeklappert und musste JEDESMAL wieder betrübt feststellen, dass die Antworten mehr oder weniger ins Hilflose bis Unsinnige gehen (man lernt ja dazu).
Immerhin gab es drei wichtige Erkenntnisse für mich: Mit XPpro (das meinige BS) ist es ungleich schwieriger, als mit XP Home, was ich zunächst nicht wusste. Und was an "Möglichkeiten" bleibt, ist, entweder Neuinstallation oder der Gebrauch
*xxxxxxxxx* dieses "Offline Password and Registry Editors". Letzteren brannte ich dann last exit bootfähig auf CD.
Wenn man des Englischen mächtig und sich auch sonst durch nichts abschrecken lässt (auch wenn man das Prozedere mehrfach wiederholen muss, um durchzusteigen), erfährt man tatsächlich das Admin-Passwort im Klartext, leider versagte die Linux-Software, es zu löschen und durch ein anderes zu ersetzen/zu editieren. Immerhin wusste ich nun, dass XPpro nach dieser Installer-Installation ohne zu fragen ein neues PW vergab, ohne es mir auch nur im Entferntesten mitzuteilen - es lautete schlicht "ADMIN"...
Prima. Dachte ich. XP neu gestartet, angefangen einzutippen: A, D... Schon das "M" (und alle weiteren Buchstaben) ließen sich einfach nicht mehr eingeben - im PW-Eingabefenster tat sich einfach nichts weiter, als dass ich "AD" eingeben konnte - finito...
Ich habe dann am Sonntag nachmittag mit einer mords Wut im Bauch mein komplettes dämliche Windoofs, mein komplettes System, neu installiert, und da mir der "Schrecken" dermaßen in den Knochen steckte, auf die Eingabe eines PW verzichtet.
Das war's.
(die Sache mit der Windows Installer-Installation bleibt für mich eine wichtige Erfahrung, warum das so gelaufen ist, wüsste ich mal gerne... - ich hab' ihn übrigens diesmal direkt am Anfang eingegeben: XP Pro-Inst., SP2-Inst., Installer, Post-SP2-Sicherheitspatches, Chipsatz usw. -, nun könnte ich wohl ein Admin-PW vergeben, aber ich lasse es lieber bleiben, bis ich mich mit Acronis beschäftigt habe...)
*Threadedit* 14:30:46, 23.06.2008
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.