online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Nicknacks vom 20.06.2020, 17:25 Options

Kennwort "falsch" nach Installation des Installers

Hilfe!

Jetzt habe ich 5 Stunden lang XP + SP2 + Treiber + Programme auf einem Notebook installiert - zum Schluss den Installer - und nun passt mein Administratorkennwort, mit dem ich mich beim Start anmelde, nicht mehr! Vor dem Installer ging's noch.
So ein verd*** Mist! Herrgottnochmal, Windoof!

Muss ich jetzt nochmal ganz von vorne anfangen??? :-(((
Bütte, bütte - zeigt mir eine eine Lösung *heulwutverzweifel* :-)

Grüße

(PS: zur Not könnte ich die NB-HD in einen PC "hängen"...falls das was bringt...)

Antwort schreiben

Antwort 1 von MITI vom 21.06.2020, 12:17 Options

Hallo

Geh mal in die Systemsteuerung unter Benutzerkonto und gib ein neues Konto ein.
Dann müßte es wieder gehen.

Schönen Samstag(((((M)))))

Antwort 2 von Schafskaese vom 21.06.2020, 14:16 Options

Wie soll er denn in die Systemsteuerung gelangen, wenn das Adminkennwort fehlt und der Rechner somit nicht mehr gestartet werden kann?!
*kopfschüttel*

Antwort 3 von Miti vom 22.06.2020, 09:24 Options

Hallo...

Im agesicherten Modus starten..

Schafskaese.....

Schönen Sonntag((((((M))))

Antwort 4 von KJG17 vom 22.06.2020, 09:58 Options

@Miti,

wenn Nicknacks wüsste, was er mit deinen Kurztipps anzufangen hat, hätte er sie nicht erst benötigt.

Also beschreibe die mal Vorgehendweise so, dass Nicknacks was damit anfangen kann.

Gruß
Kalle

Antwort 5 von KJG17 vom 22.06.2020, 12:05 Options

Hallo Nicknacks,

Miti scheint irgendwie im Moment mit anderen Sachen beschäftigt zu sein um dir hier jetzt weiterhelfen zu können. Das ist aber nicht weiter schlimm, die Administratoranmeldung zur Behebung von Kennwortproblemen der Benutzerkonten wurde hier schon x-mal behandelt, wenn auch manchmal in anderen Zusammenhängen. Oben rechts gibt es eine 'SUCHE' und mit dem richtigen Suchbegriff dürftest du recht schnell eine Lösung finden.

Ich kürze das jetzt mal ab und biete dir als Beispiel diesen --> LINK an, der natürlich nicht die einzige mögliche Informationsquelle im SM-Archiv ist.

Worauf der Link allerdings nicht eingeht, ist das Verschwinden von Benutzereinstellungen nach einer Aktualisierung des Win-Installers, aber wichtiger dürfte im Moment sein, dass du überhaupt erst einmal wieder Zugriff auf dein System bekommst, um anschließend dieses Problem bearbeiten zu können.

Gruß
Kalle

Antwort 6 von KJG17 vom 22.06.2020, 12:07 Options

Edit: Natürlich nicht "SM-Archiv" sondern "SN-Archiv" ;o)

Antwort 7 von Schafskaese vom 22.06.2020, 22:08 Options

Zitat:
Antwort 3 von Miti vom 22.06.2008, 09:24:
Im agesicherten Modus starten..

Die Antwort ist dieselbe wie in Aw2, mit oder ohne Abmodus.
Stelle Deine Tastatur in die Ecke, bevor Du weiter Unsinn schreibst.

Antwort 8 von Nicknacks vom 23.06.2020, 13:32 Options

test...

Antwort 9 von Nicknacks vom 23.06.2020, 13:34 Options

Ich kann hier zwar alles mögliche schreiben, nur nicht meinen geplanten Text zur Sache.
Ich gebe es auf.
Nicknacks

Antwort 10 von Nicknacks vom 23.06.2020, 14:25 Options

Zitat:
...Behebung von Kennwortproblemen der Benutzerkonten wurde hier schon x-mal behandelt...
...
Worauf der Link allerdings nicht eingeht, ist das Verschwinden von Benutzereinstellungen nach einer Aktualisierung des Win-Installers, aber wichtiger dürfte im Moment sein, dass du überhaupt erst einmal wieder Zugriff auf dein System bekommst, um anschließend dieses Problem bearbeiten zu können.

Hallo Kalle,
schön gesagt... Es ist ja nicht so, dass ich während der 24 Stunden, in der ich hier auf die erste (sinnlose) Antwort gewartet hab', untätig geblieben bin - ich habe dieses und andere Foren abgeklappert und musste JEDESMAL wieder betrübt feststellen, dass die Antworten mehr oder weniger ins Hilflose bis Unsinnige gehen (man lernt ja dazu).
Immerhin gab es drei wichtige Erkenntnisse für mich: Mit XPpro (das meinige BS) ist es ungleich schwieriger, als mit XP Home, was ich zunächst nicht wusste. Und was an "Möglichkeiten" bleibt, ist, entweder Neuinstallation oder der Gebrauch *xxxxxxxxx* dieses "Offline Password and Registry Editors". Letzteren brannte ich dann last exit bootfähig auf CD.

Wenn man des Englischen mächtig und sich auch sonst durch nichts abschrecken lässt (auch wenn man das Prozedere mehrfach wiederholen muss, um durchzusteigen), erfährt man tatsächlich das Admin-Passwort im Klartext, leider versagte die Linux-Software, es zu löschen und durch ein anderes zu ersetzen/zu editieren. Immerhin wusste ich nun, dass XPpro nach dieser Installer-Installation ohne zu fragen ein neues PW vergab, ohne es mir auch nur im Entferntesten mitzuteilen - es lautete schlicht "ADMIN"...

Prima. Dachte ich. XP neu gestartet, angefangen einzutippen: A, D... Schon das "M" (und alle weiteren Buchstaben) ließen sich einfach nicht mehr eingeben - im PW-Eingabefenster tat sich einfach nichts weiter, als dass ich "AD" eingeben konnte - finito...

Ich habe dann am Sonntag nachmittag mit einer mords Wut im Bauch mein komplettes dämliche Windoofs, mein komplettes System, neu installiert, und da mir der "Schrecken" dermaßen in den Knochen steckte, auf die Eingabe eines PW verzichtet.

Das war's.

(die Sache mit der Windows Installer-Installation bleibt für mich eine wichtige Erfahrung, warum das so gelaufen ist, wüsste ich mal gerne... - ich hab' ihn übrigens diesmal direkt am Anfang eingegeben: XP Pro-Inst., SP2-Inst., Installer, Post-SP2-Sicherheitspatches, Chipsatz usw. -, nun könnte ich wohl ein Admin-PW vergeben, aber ich lasse es lieber bleiben, bis ich mich mit Acronis beschäftigt habe...)

• *Threadedit* 14:30:46, 23.06.2008
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
  • Antwort 11 von Nicknacks vom 23.06.2020, 14:35 Options

Dass die Verlinkung auf diesen XP Passwort-Editor nicht erlaubt ist, wusste ich nicht. Aber ich denke, jeder weiß, was gemeint ist (ich habe den Hinweis übrigens hier gefunden, ein Allheilmittel ist die Software allerdings auch nicht, wie oben geschrieben...)

Antwort 12 von Nicknacks vom 23.06.2020, 20:48 Options

PS,
    Zitat:
    die Sache mit der Windows Installer-Installation bleibt für mich eine wichtige Erfahrung, warum das so gelaufen ist, wüsste ich mal gerne... - ich hab' ihn übrigens diesmal direkt am Anfang eingegeben: XP Pro-Inst., SP2-Inst., Installer, Post-SP2-Sicherheitspatches, Chipsatz usw. -, nun könnte ich wohl ein Admin-PW vergeben, aber ich lasse es lieber bleiben, bis ich mich mit Acronis beschäftigt habe...

Ich weiß im Grunde auch nicht, warum ich dieses WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe überhaupt installiert habe... pure Routine (bisher war das ok), nur weil ich irgendwann die Empfehlung dazu gelesen hatte. Diesmal ging es total schief, s.o. ...