Google findet web-Seite nicht
Hallochen,Vor kurzem habe ich eine neue Webseite erstellt und hochgeladen (
www.kahrs-partner.de). Diese wird von Google nicht gefunden. Angemeldet habe ich sie dort schon. Auch eine
google....htm, eine
robots.txt und eine
sitemap.xml hochgeladen und angemeldet. Die
robots.txt bekommt von Google den Erfolgsstatus 200 und bei der
sitemap.xml werden alle 16 Seiten mit dem status OK übermittelt. Aber leider wird keine dieser Seiten von Google indiziert.
Mache ich da was falsch? Oder warum will Google die Seiten nicht indizieren?
Ich hoffe, ihr habt mehr Ahnung als ich und könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Martina
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 19.06.2020, 09:00 Options
Hallo
wann hast Du es denn gemacht ? Auch Google braucht mal seine Zeit.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Martina vom 19.06.2020, 09:06 Options
Hallochen,
eine gute Woche ist es her, seit ich die google....htm hochgeladen und angemeldet habe. Zeitgleich habe ich die Seite auch über addurl bei Goggle angemeldet. Die robots.txt und die sitemap.xml habe ich gestern Vormittag erstellt, hochgeladen und angemeldet.
Wie lange braucht Google denn so in etwa?
Gruß Martina
Antwort 3 von DeluxeStyle vom 19.06.2020, 09:24 Options
das alles alleine reicht nicht.
Deine Seite muss auf anderen Seiten verlinkt werden, damit die Google Robots darauf aufmerksam werden.
Hier nen Link zu setzen war schon mal ein Anfang...
Alles andere, was du bisher gemacht hast, ist gut, aber reicht halt ned aus.
Wie genau Google vorgeht, ist aber deren Firmengeheimnis
Antwort 4 von Martina vom 19.06.2020, 11:55 Options
Hallochen,
wie viele Links sind denn da mindestens notwendig?
Ich meine: Auf einigen Seiten ist diese Webseite schon verlinkt. Auch habe ich sie z. B. auf meiner eigenen Web-Seite unter Referenzen mit verlinkt. - Nur das Problem: meine Seite Referenzen wird von Google auch nicht indiziert.
Wo kann ich die Seite denn noch eintragen?
Gruß Martina
Antwort 5 von DeluxeStyle vom 19.06.2020, 12:55 Options
außerdem muss du etwas warten
nach einer Woche kann es schon sein, dass die Seite noch ned indiziert wurde...
Also probier es in zwei Wochen noch mal
Antwort 6 von Martina vom 19.06.2020, 13:38 Options
Na gut, dann werde ich mich mal noch etwas gedulden.
Habt alle recht vielen Dank für eure Hinweise.
Gruß Martina
Antwort 7 von Kaiman vom 19.06.2020, 16:13 Options
Hi,
meine Anmeldung bei Google hat 5 Monate bis zur Registrierung gedauert. Warum solltes es bei dir anders sein?
Antwort 8 von DeluxeStyle vom 19.06.2020, 16:16 Options
5 Monate hat bei mir noch nie ne Seite gedauert.
Höchstens einer
Angemeldet hab ich sie übrigends bei google nie
Antwort 9 von naja vom 19.06.2020, 16:28 Options
hi,
dein google "problem" ist ja gelöst.
aber ich möchte dir mal kurz was zur seite sagen was mir sofort aufgefallen ist: ich benutze einen 19" monitor und bei mir hängt die seite im Firefox oben links in der ecke. das sieht meiner meinung nach nich sehr gut aus. ich würde versuchen sie mittig zu zentrieren. und denn sinn des iframe versteh ich auch nich so recht.
aber viel unattraktiver ist das sie so in einer ecke klebt. aber schickes menü :-)
mfg naja
Antwort 10 von son_quatsch vom 19.06.2020, 16:56 Options
...und wenn jemand standardmäßig JavaScript deaktiviert hat, kommt er im Leben nicht auf die Idee, dass dort ein Menü existieren könnte. Hier würde schon entweder ein kurzer Hinweis oder zumindest eine Liste mit Links ganz gut tun - beides in <NOSCRIPT>-Tags :-)
Antwort 11 von Martina vom 20.06.2020, 08:37 Options
Hallochen,
für eure zahlreichen Bemerkungen und Hinweise möchte ich mich erst einaml bedanken.
Ich habe jetzt die Links vom Menü noch als <NOSCRIPT> mit eingefügt.
Ich benutze IE7 (nicht Firefox). Das Layout sollte für einen 17'' Monitor optimiert werden. Wie sollte ich da was für einen 19''Monitor mittig anordnen? (oder besser gefragt -> wie mache ich das?)
Gruß Martina
Antwort 12 von Kaiman vom 20.06.2020, 12:52 Options
*Threadedit* 09:39:17, 21.06.2008
Admininfo: Suchmaschinenverweis gelöscht, siehe FAQ 5, #2
Antwort 13 von katy vom 21.06.2020, 09:36 Options
Hallo Martina,
ich persönlich finde deine noscript-Navigation ja um Längen besser gelungen als die JavaScript-Spielerei: übersichtlich und seriös.
Das Problem mit den variablen Browserfenstergrößen löst du am besten mit
relativen Einheiten im CSS. Dann passt sich die Seite automatisch den Gegebenheiten an.
Alles andere wirkt doch immer recht verkrampft.
katy
Antwort 14 von gasttt vom 21.06.2020, 13:26 Options
Antwort 15 von Martina vom 22.06.2020, 09:05 Options
Hallochen,
Katy: Dank dir für den guten Tipp. Das werde ich mir mal genauer ansehen und ausprobieren.
gasttt: Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Dass meine Visitenkarte bei supportnet von Google nicht gefunden wird, ist mir schon bekannt (obwohl ich den Quellcode auf meiner Webseite untergebracht habe). Kläre mich da mal auf - woran liegts?
Gruß Martina
Antwort 16 von KJG17 vom 22.06.2020, 09:48 Options
Hallo Martina,
da es sich bei den SN-Visis um mehr oder weniger korrekte 'persönliche Daten' handelt, die eigentlich nur für den Gebrauch innerhalb des SN gedacht sind, dürfe den Suchmaschinen der Zugriff darauf bewusst verweigert werden. Der Link auf deine 'kommerzielle' Website wird deshalb auch von keiner Suchmaschine registriert und das ist auch gut so. Sonst käme vielleicht noch jemand auf die Idee, über die Hinterlassung zig verschiedener Member-Visis mit Links auf die eigene Website das SN für Werbezwecke einzusetzen.
Wenn ich richtig informiert bin, zählt im Google-Ranking nicht ausschließlich die Anzahl der gefundenen Links sondern auch, wie oft über diese Links eine bestimmte Website aufgerufen wird.
Gruß
Kalle
Antwort 17 von gasttt vom 22.06.2020, 17:55 Options
deine antwort ist völlig falsch kalle denn deine wird ja auch gefunden
KLICK also überlege das nächste mal erst bevor du hier was schreibst
Zitat:
Kläre mich da mal auf - woran liegts?
das kann ich leider auch nicht, mich wundert das auch.
vielleicht hat ja ein sn guru die leute aus meinen links in antwort 17 aus dem ärmel gezogen ;-)
Antwort 18 von KJG17 vom 22.06.2020, 19:30 Options
@gastt,
dann werden eben doch die Visis von den Suchmaschinen erfasst, na und? Ich bin kein SN-Admin und auch nicht der Forenbetreiber, kann also allenfalls zu dieser Frage spekulieren, was ich mit 'dürfte'auch entsprechend formuliert habe. Ist dir irgendwo schon mal der Begriff 'Konjunktiv' über den Weg gelaufen?
Ich habe kein Problem damit, das meine Visi ergoogelt werden kann und wie aus deinem Link hervorgeht, muss man dazu schon recht konkrete Suchbegriffe eingeben und wenn man die alle kennt, kann man eigentlich auch gleich hier auf den Member-Link klicken.
Ansonsten vermute ich persönlich, dass sich kein 'sn guru' auf deine Fragen einlassen wird, solange du nicht den aus meiner Sicht doch recht aggressiven Frage-/Antwort-Stil ablegst.
Zitat:
also überlege das nächste mal erst bevor du hier was schreibst
Ich schreibe hier gewiss manchmal auch irgendwelchen Müll, muss mir aber ebenso gewiss nicht von einem Anonymus hierzu irgendwelche 'Ratschläge' erteilen lassen. Sowas lasse ich mir allenfals von Leuten gefallen, mit denen man sich zumindest auch über sachliche Fragen in den Haaren liegen kann und dabei auch noch weiß, mit wem man es zu tun hat.
Gruß
Kalle
Antwort 19 von gasttt vom 22.06.2020, 19:56 Options
Zitat:
da es sich bei den SN-Visis um mehr oder weniger korrekte 'persönliche Daten' handelt, die eigentlich nur für den Gebrauch innerhalb des SN gedacht sind, dürfe den Suchmaschinen der Zugriff darauf bewusst verweigert werden.
es ist schlichtweg falsch!!!
ein kurzes,
ups da habe ich mich vertan
von dir wäre ausreichend gewesen
mfg
Antwort 20 von Martina vom 23.06.2020, 07:04 Options
Hallo Leute,
Google hat jetzt meine Webseiten gefunden. Wenn auch nicht gleich alle Seiten der HP, aber so denn noch gleich 2 Seiten. Das hat mich schon gefreut.
Vielen Dank noch einmal für eure zahlreichen recht guten Tipps und Ratschläge.
Gruß Martina