online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon Pcchecker vom 18.06.2020, 18:27 Options

Bssssssssssst

Hi,

und zwar wollte ich meine CPU auswechseln. Eine AMD Athlon 64 2800+ gegen einen 3400+.
Das dumme, ich habe mitten im Betrieb den kühler rausgenommen und der pc lief so 5 min stabil. Danach wollte ich den Hebel von der CPU hochziehen und die CPU rausnehmen. Aufjeden fall hab ich einen Stromschalg bekommen und mein Bildschirm wurde schwarz. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und die neue CPU eingebaut. Nach dem Einbau habe ich den Kühler wieder befestigt mit Sekunden Kleber. Nach dem Einschalten lief der PC wieder und dann hat es aufeinmal BSSSSSSt bummmm gemacht. Kann ich die CPU irgendwie noch retten. Wie kann ich sekunden Kleber wegbekommen.

Über vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 18.06.2020, 18:29 Options

wieder mal super gelacht......

Antwort 2 von Doc-Jay vom 18.06.2020, 18:32 Options

WAS Bitte hast du gemacht????????
Da sträuben sich jedem Elektroniker die Haare. Wärst du mein Azubi dann...
Vergiss es, du kannst nix mehr retten! Kauf dir einen fertigen PC und gehe NIE WIEDER an das Innenleben.

Aber so übertrieben wie du das schreibst kann es fast nur ein Fake sein. SO dumm kann nämlich ein einzelner Mensch nicht sein!

Der Doc

Antwort 3 von riese vom 18.06.2020, 18:37 Options

Zitat:
SO dumm kann nämlich ein einzelner Mensch nicht sein!

wetten das ........................

adam

Antwort 4 von Neodym vom 18.06.2020, 19:18 Options

Ich glaube, jeden weiteren Tipp, der dich weiter an der Hardware basteln lässt, kann man als aktive Sterbehilfe deklarieren.
Also entweder bist du sowas von unwissend (gelinde gesagt!) oder aber du bist wirklich ein Fake. Ich hofffe für dich, du bist Zweiteres....

LG

Antwort 5 von Pcchecker vom 18.06.2020, 20:35 Options

Wieso soll das ein Fake sein. Das ist die Wahrheit und ich wollte nur wissen ob man dIe CPU noch retten kann, weil ich sie fest geklebt habe?

Antwort 6 von kasipoasi vom 18.06.2020, 21:01 Options

Moin!
Nehmen wir mal als gegeben hin, das dies kein Fake ist: dann bist du sowas von däm.lich, das man dir einfach nicht mehr weiter helfen kann - das Problem hat sich einfach selbst erledigt!
Du scheinst so ein Kandidat zu sein, der bei laufendem Motor die Zündkerzen an seiner Karre herauszieht....
kasi

Antwort 7 von dtre vom 18.06.2020, 21:21 Options

Nur ein Tipp nehm beim nächsten mal doch bitte statt Sekundenkleber Währmeleitpaste ..... denn wie der Name schon sagt leitet die, besser Währme !

Fals ich mich da teusche sag doch bitte bescheid dann nehm ich ab jetzt auch immer sekundenkleber.... spahrt man auch die ganzen schrauben am pc wenn man auf kleber zurück greift

Antwort 8 von ischtwasch vom 18.06.2020, 21:26 Options

Tachje,
wanns Glück hascht ischt der PC noch ok. Ab zum Fachmann, repariere lasse

Antwort 9 von Lutz1965 vom 18.06.2020, 21:39 Options

Es gibt wohl bald ein paar Bilder mehr bei....Extreme Mainboard Vernichting

Antwort 10 von ralfb vom 18.06.2020, 22:01 Options

lach mich schlapp ...@Neodym AW4
Zitat:
jeden weiteren Tipp, der dich weiter an der Hardware basteln lässt, kann man als aktive Sterbehilfe deklarieren

*fullack* !!!

Antwort 11 von S3l3kta vom 18.06.2020, 22:36 Options

wat geht, alda es nächste mal versuchs mal mit rechner ausschalten un statt sek.-kleber versuchs mal mit klebstreifen.
also echt, und ich hab gedacht ich kenn dumme leutz, das is ja wohl das höchste der gefühle.
sogar meine 6 jährige stieftochter weiß das das nit geht, alda DAUMEN HOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 12 von S3l3kta vom 18.06.2020, 22:37 Options

wat geht, alda es nächste mal versuchs mal mit rechner ausschalten un statt sek.-kleber versuchs mal mit klebstreifen.
das is ja wohl das höchste der gefühle.
sogar meine 6 jährige stieftochter weiß das das nit geht, alda DAUMEN HOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 13 von Bassrider vom 18.06.2020, 22:40 Options

Also mir fehlen die Worte

Das ich sowas noch erleben darf Herrlich ^^

Antwort 14 von Heinze vom 19.06.2020, 06:16 Options

Der Dau des Monats.Willst uns jetzt verarschen oder?
Mit Kleber der ist auch nicht schlecht.

Antwort 15 von Doc-Jay vom 19.06.2020, 16:34 Options

Andererseits an solchen DAUs verdienen sich die Profis ihre Brötchen...

unser DAU hier hält das "R" auf dem Schaltknüppel seines Autos wohl auch für "Ralley", einzulegen ab ca. 200km/h ;-)

Der Doc

Antwort 16 von Ralfman vom 19.06.2020, 17:42 Options

Aber mal im Ernst, damals zu Zeiten der 468er Prozessoren, war das Aufkleben des Kühlers gängige Praxis.
Ich hab erst kürzlich einige CPU's bei ebay Vertickt, da waren auch noch welche bei mit Aufgeklebtem Kühlkörper.

Ralf

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026