online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon maximov vom 18.06.2020, 12:23 Options

Problem mit Intel(R) Pro/wireless 2200BG Network Connection

Hallo!

Benutze auf Toshiba Qosmio obige Wirelessanbindung. Das Netzwerk wir erkannt, kann aber keine Verbindung herstellen.
Mit direktem Anschluss ist eine Verbindung möglich.

Mit einem anderen Laptop (HP+Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection) funktioniert die Wirelssverbindung zum DSL-Router T-DSL Sinus 130.

Habe 2200er Treiber schon deiinstalliert und wieder installiert, alles nichts geholfen.

Wer kann mir einen Tipp geben

Ratlos

Antwort schreiben

Antwort 1 von maximov vom 23.06.2020, 07:23 Options

Ergänzung zu meinem ersten Hilferuf vom 18.06.2008:

Bei nicht gesichtertem Zugang, also ohne WEP, wird die Verbindung problemlos hergestellt. Sobald ich die Verschlüsselung wiedereinschalte: keine Verbindung zu bevorzugtem Drahtlosnetzwerk.

Bin zeimlich verzweifelt und hoffe doch auf eine kleinen Tipp.

Danke
maximov

Antwort 2 von kasipoasi vom 23.06.2020, 07:39 Options

Moin!
Ich habe bei einem fast exaktem Problem vor kurzem bei einer Bekannten stundenlang alles mögliche probiert - zum Schluss einen USB-Stick (14 €) besorgt und schon hatte sich das Problem erledigt.
Das einzige, was mir in deinem Fall in den Sinn kommt, wäre eine eventuelle Firmwareaktualisierung vom Router.
kasi

Antwort 3 von Martina vom 23.06.2020, 08:29 Options

Hallochen,

du musst beim Router und bei deinem Laptop immer die selbe Verschlüsselung angeben.
Eine Firmwareaktualisierung vom Router, denke ich, ist nicht von Nöten, da es ja mit einem anderen Laptop funktioniert.

Gruß Martina

Antwort 4 von maximov vom 23.06.2020, 09:27 Options

Danke für eure Antworten.

Hab eben wieder alles Mögliche versucht: Deinstallieren, Verschlüsselung neu erstellen, Passwort neu eingeben - es läuft einfach nicht.
Übrigens, ich schreibe vom anderen Rechner, mit dem es problemlos geht.

Ein verzweifelter
maximov

PS: werde dann wohl mal den Stick probieren.

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026