online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Carla56 vom 17.06.2020, 19:22 Options

PC immer langsamer

Mein PC (XP) wir die letzte Zeit immer langsamer, obwohl nichts verändert wurde. Habe einen Spywaredoktor, Antivir, Zone-Alarm (alles ständig aktualisiert). Wie gesagt, alles beim alten.
Trotzdem muss ich immer öfter "abstechen" weil z.B. zwei verschiedene Aufrufe im Internet oft nicht mehr möglich sind. Das nervt.
Ist nun formatieren angesagt, oder gehts auch anders?
Vielen Dank
Carla

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 17.06.2020, 20:42 Options

Hallo

dann machg mal bitte mehr Angaben zum System.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Jaja vom 17.06.2020, 20:55 Options

Zitat:
Ist nun formatieren angesagt, oder gehts auch anders?

naja, man kann schon mit diversen tools mehr oder weniger gut das system "aufräumen" oder auf virenjagt gehen und sonst viel zeit damit verbringen, das aber mit mäßigen erfolg.

daher ist an und für sich schon eine neuinstallation ganz praktisch, da es wohl die besten ergebnisse erzielt und das in ca. 2-4h - je nach deiner erfahrung.

ich bin mitr ziemlich sicher das du schon länger als 2h mit diesem problem beschäftigt bist und allemal, wenn du dich diesen tools und methoden widmest ;)

allerdings - wenn du 0 ahnung hast und auch angst vor einer neuinstallation, mag aufräumen schon sinnvoller sein.

entscheide dich ;)