Motherboard unterstüzt keine Ati Grafikkarten?
Hallo,
habe mal wieder nen Problem mit meiner Grafikkarte ( Club 3D, HD3870 OC mit 512mb). Habe die Graka in mein Motherboard
(Abit, in9 32X-Max Wi-Fi) eingebaut und wollte den pc starten. Leider kam nur der Pipton für Grafikkarte nicht erkannt. Dann habe ich ne andere Graka eingebaut (auch Ati Chipsatz) und nochmal versucht. Das hat wieder nicht funktioniert. Habe es dann nen 3. mal mit der Graka vom meinem Nachbarn versucht und das hat funktioniert. Das war allerdings ne Nvidia.
Erkennt mein Motherboard also keine Ati Karten?
Was kann ich tun?
Möchte die neue Grafikkarte nicht zurückgeben und auch kein neues Bord kaufen.
PS.: Bios ist das neuste, das verfügbar ist und die Grakas laufen auf anderen Systemen auch, also sind die nicht Kaputt.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von DAYWORKERXXL vom 17.06.2020, 19:10 Options
Hallo, die Eigenschaften zum Netzteil lauten..., meine Bioseinstellungen wurden entsprechend der Grafikkarte angepasst ... zurück gesetzt, die restliche Hardware ist.., die Grafikkarten wurden in einem anderen System getestet.. ? Bye
Antwort 2 von No_Plan vom 17.06.2020, 19:24 Options
Also:
Das Netzteil habe ich für die Grafikakarte neu gekauft. hat 550 watt und den entsprechenden zusatzanschluss für die Graka ausserdem läuft die Graka mit dem gleichen Netzteil in einem anderen System. Bios habe ich auf Firmeneinstellung gestellt.
Der rest des Systems besteht aus:
- Intel Pentium 4 Prozessor, 2.8 Ghz
- 2Gb Infinity Ram
- 400gb Festplatte, Baracuda
- DVD- Laufwerk, LG
allerdings habe ich genau diese Komponenten zusammen auf ein anderes Board gesteckt und da lief die Graka und der Rest auch.