Ist Macromedia MX 2004 kompatibel mit Vista???
Hallo liebe User,
wie mein Betreff bereits andeutet, möchte ich gerne wissen ob Macromedia MX 2004 mit Vista Home kompatibel ist?
Natürlich habe ich bereits stundenlang gegoogelt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. Daher dieser Thread.
Vielleicht hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht.
Gruß
Jofix
Antwort schreiben
Hallo Jofix,
bei Adobe (hat Macromedia aufgekauft) habe ich dazu keine offiziellen Angaben gefunden es wird aber ganz allgemein gesagt, dass ältere Programme nicht mehr angepasst werden. Und in der Liste der unterstützten Anwendungen von Microsoft ist das Programm nicht aufgeführt. Du musst es also selbst testen und das Programm ggf. im Kompatibilitätsmodus betreiben.
Das Setup aber sicherheitshalber 'Als Administrator ausführen' lassen, damit nicht eventuell wichtigen Registryeinträge bzw. das Anlegen systemnaher Verzeichnisse oder Dateien unbemerkt geblockt/umgeleitet werden und die Sache aus diesem Grund hinterher nicht läuft.
Versuch macht kluch. ;o)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Supermax vom 17.06.2020, 18:12 Options
Wenn 3D-Leistung kein Kriterium ist, kannst du das Programm auch einfach in einer virtuellen Maschine (VirtualBox, VMWare, VirtualPC) laufen lassen, in der du ein entsprechendes Betriebssystem (WIndows XP oder 2000) installiert hast - vorausgetzt natürlich du hast (noch) eine ungenutze Lizenz für diese Betriebssysteme.