Alternative / Tipps zu nVidia 6600Go ?
Dank der Hinweise einiger Fachleute im Forum habe ich die - offenbar defekte - Grafikkarte GeForce 6600Go aus meinem No-name-Notebook ausgebaut:
Nun liegt diese filigrane Karte also neben mir. Ich sehe da einen Aufkleber mit folgender Aufschrift:
CB2B (dann ein Strichcode)
31MX2VB80016 (Abstand) V07263 (dann ein roter Punkt)
Die Platine selber trägt einen Buchstabencode:
DAOMX2UB8B7
Die Aufschrift auf dem Prozessor selber lautet:
nVidia
N17356.00 (Abstand) 0509A4
S (Abstand) TAIWAN
Muss ich nun eine gleiche Videokarte suchen - oder kann ich auch etwas neueren Datums nehmen (Masse müssen natürlich passen)
1. was muss ich dem Händler sagen
2. ist eBay-Suche ratsam? wonach suchen?
und Last but not Least
3. kann ich beim Einbau der Karte irgend etwas beachten, dass die Kühlung besser funktioniert?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal8 vom 18.06.2020, 19:48 Options
Hi,
im offenen Handel sind solche Grafikkarten so gut wie nicht zu haben, bleibt also nur der Hersteller des Books in der Hoffnung dass es die Karte als Reparaturteil gibt. Eventuell kannst du über den Support auch erfahren ob es ein Upgrade für die GraKa gibt.
Gruß Gonozal
Antwort 2 von Espana vom 18.06.2020, 20:33 Options
Danke für die Antwort.
Beim Stöbern bin ich auf folgenden Link gestossen:
http://www.mxm-upgrade.com/store.html
Weil ich mir nicht sicher war/bin, habe ich mit Kris Kontakt aufgenommen, und auf seine Nachfrage hin einige Bilder von meinem Lappi geschickt.
Nun - man glaubt es nicht!!!! - sendet Kris mir eine nach seiner Meinung passende Karte zu. Und er hat versprochen, diese Karte gegen Erstattung des Kaufpreises wieder zurück zu nehmen, wenn ich den Rechner nicht zum Laufen bekomme.
Also, wenn DAS mal kein Entgegenkommen ist! Bin ganz BAFF!
Antwort 3 von Espana vom 13.07.2020, 11:27 Options
Eine erfreuliche Nachricht:
Kris von
http://www.mxm-upgrade.com hat mir eine 8400-Karte geschickt
UND SIE FUNKTIONIERT!!
Wermutstropfen: Kris korrespondiert in Englisch, Deutsch kann er offenbar nicht. Aber der Mann hat Ahnung und hilft wirklich - auch nach der Bezahlung (als ich den Treiber nicht zum Laufen brachte).
Alles bestens und ich finde:
DAS ist eine Empfehlung wert!
Antwort 4 von Maffay vom 14.07.2020, 00:20 Options
schön das es sowas noch gibt!!!! Lobenswert!!!