online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon renell vom 17.06.2020, 08:37 Options

datei kopieren - egal von wo aus...

hallo,

ich brauche ein batch, das mir eine datei von einem beliebigen ort aus, zb. usb stick, desktop....immer in das gleiche verzeichnis kopiert...

beispiel für normal:

COPY [Pfad]\Datei.ext [Pfad]\[Datei.ext]
Beispiel: COPY c:\test\datei.exe a:\datei.exe

ich brauche es so:

COPY Datei.ext [Pfad]\[Datei.ext]
Beispiel: COPY datei.exe a:\datei.exe

wie kann man das anstellen?

Antwort schreiben

Antwort 21 von Jaja vom 17.06.2020, 12:18 Options

Zitat:
xcopy %CD%\meldung.txt" "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ /s /d /y

Unzulässige Parameteranzahl

ich hab keine ahnung von windows batch, deshalb spiel mal mit den ".

lasse sie ganz weg oder schreibe es so:

xcopy "%CD%\meldung.txt" "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\" /s /d /y

Antwort 22 von ralfb vom 17.06.2020, 12:44 Options

aus Link AW 16

Zitat:
%CD%
> Local returns the current directory string.

Was soll das denn überhaupt bringen?? Wenn das Script vom Desktop ausgeführt wird, kann der Copy-Befehl wohl kaum so die Datei aufm Stick finden... da das aktuelle Verzeichnis dann natürlich der Desktop ist

Vom Stick oder generell von der Quelle aus angestossen enfällt die Quellangabe völlig, ...also wenn Batch und Datei in einem Ordner liegen.

mfg Ralf

Antwort 23 von Jaja vom 17.06.2020, 14:07 Options

Zitat:
Was soll das denn überhaupt bringen?? Wenn das Script vom Desktop ausgeführt wird, kann der Copy-Befehl wohl kaum so die Datei aufm Stick finden... da das aktuelle Verzeichnis dann natürlich der Desktop ist

sicher, aber gemäß seiner inzwischen etwas präziseren aufgabenstellung soll das skript immer zusammen mit den zu kopierenden dateien in einem verzeichnis liegen.

siehe antw.5
Zitat:
script und datei liegen immer zusammen in einem ordner....

Antwort 24 von son_quatsch vom 17.06.2020, 14:22 Options