Passivkühlung 8800 GT
Hi
Der Serienlüfter der 8800 GT ist ziemlich laut. Ich möchte die Karte deshalb passiv kühlen. Reicht die Kühlleistung? Hat jemand erfahrung mit Passivkühlung der 8800 GT?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 16.06.2020, 18:10 Options
das würde vielleicht klappen, wenn du die karte kräftig untertaktest.
aber es gibt
diese passiv gekühlten 8800gt die zeigen das es auch mit standardtakt möglich ist.
wie und mit welchem aufwand das möglich ist zeigt der stolze preis.
Hi
Kannst auch den
Accelero S1 Rev. 2 mit den
Turbo Module drauf machen, sollte unter 30 Euro zu bekommen sein. Karte dann dann Standart bettieben werden, die Turbo Module sind nicht zu hören. Ich habe die selber drauf.
Tubbs
Antwort 3 von Skatan vom 16.06.2020, 19:03 Options
Also ich hab ne Sparkle 8800GT Cool Pipe. Wenn dein Gehäuse nicht gut in Sachen Kühlung ist dann würde ich mir das ganz genau überlegen. Meins ist eben nicht gut bei der Kühlung und ich habe nun auf der Karte zwei langsam drehende 80er Lüfter liegen. Damit kommt die Karte unter Volllast auf 58°C. Ohne Lüfter hatte ich mit ihr aber auch schon Werte jenseits der 90 Grad. Mehr kann ich dazu erst sagen, wenn dann mal ein neues Gehäuse ins Haus steht ...
Antwort 4 von Scott vom 17.06.2020, 13:54 Options
Mein Gehäuse ist gut durchlüftet mit zwei Gehäuselüftern(Cooler Master Centurion 5). Die Turbo Module würden mir gefallen...Aber ich lege wirklich wert auf einen leisen PC.
Was denkt ihr über eine Passivkühlung mit Lüftern gekoppelt. Zum Beispiel Auras Fridge mit zwei 80mm Lüftern oder Accelero S1 Rev. 2 mit einem eigenen 120mm Lüfter gekoppelt?