online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Ilja vom 16.06.2020, 12:31 Options

Laufwerkbuchstaben im Arbeitsplatz sichtbar machen

Hallo:

Folgender Sachverhalt:
Ich habe vor einiger Zeit in irgendeinem XP Menü die Sichtbarkeit der Laufwerksbuchstaben (ausser C: D: E:) im Arbeitsplatz ausgeschaltet. Jetzt suche ich eine möglichkeit wieder in dieses menü zu gelangen.

Das menü sah wie folgt aus: Kleines Fenster, ähnlich wie der Gerätemanager, mit einer in aufsteigender Reihenfolge der möglichen Laufwerksbuchstaben (A-Z). Neben jedem Buchstaben war ein Kästchen in dem die Sichtbarkeit des jeweiligen Letters ein und ausschalten konnte.

Kennt jemand dieses Menü? Wie komme ich da rein? Ich habe keine Lust mehr auf wechseldatenträger über die "datenträgerverwaltung" zugreifen zu müßen.

Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von DaPascha vom 16.06.2020, 12:42 Options

Hi,

ich hab das jetzt nicht genau im Kopf und auch gerade keine XP zum Nachgucken zur Verfügung, aber das Fenster solltest du finden in dem du in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz gehst. Alternativ kannst du in den Systemeinstellungen auf System gehen. Klick dich da mal einfach durch die Tabs durch...

MFG

Antwort 2 von Ilja vom 16.06.2020, 12:48 Options

Ich weiß leider nicht was du meinst.

Über RMT Arbeitsblatz - Eigenschaften komme ich zwar in die Systemverwaltung, weiß aber nicht einmal im entferntesten wo ich da nachschauen sollte.

Antwort 3 von Arno_Nym vom 16.06.2020, 12:49 Options

Könnte das Tool "Tweak UI" aus den "Microsoft PowerToys for Windows XP" gewesen sein. Dort zu finden unter "My Computer - Drives".

Arno

Antwort 4 von DaPascha vom 16.06.2020, 12:54 Options

:-) ich weiß, dass die Möglichkeit besteht auch direkt unter Windows die Laufwerke ein- bzw. auszublenden. Leider kann ich jetzt nicht sagen wo genau. Sollte die Frage bis heute abend nicht geklärt sein werde ich mal nachschauen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es irgendwo in der Systemverwaltung war, klick halt einfach mal alles durch, schließlich hast du es ja schon mal gefunden ;-)

MFG

Antwort 5 von Ilja vom 16.06.2020, 13:11 Options

DANKE!!!!

TWICKUI WAR DIE LÖSUNG!

Vielen Dank!