Outlook-Adressen als Text exportieren?
Guten Tag,
ist es eigentlich möglich, die Adressen aus Outlook (wobei mich nur die eMail-Adressen interessieren) in Textform zu exportieren? (Und wenn ja - wie?)
Bei Outlook-Express geht das - bei Outlook habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
*Threadedit* 10:11:09, 16.06.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 16.06.2020, 10:02 Options
Ruf dein Adressbuch auf, geh auf Datei - importieren/exportieren - exportieren in eine Datei - und wähle hier dein gewünschtes Format.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Bei Outlook-Express ja - bei Outlook ist so ein Eintrag bei mir (O-2003) nicht vorhanden.
Antwort 3 von Mickey vom 16.06.2020, 10:14 Options
Ich nutze OL 2003, und genau wie beschrieben geht der
Weg[/u].
Edit 10h31: defekter Link gelöscht.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Hallo,
durch die große Anzahl von Feldern unter 'Kontakte' wird ein kleiner Umweg über Excel günstiger sein.
Datei / Importieren/Exportieren.. / Exportieren in eine Datei / Microsoft Excel / 'Kontakte' auswählen / Über 'Durchsuchen' Speicherort und Dateiname festlegen / 'Fertig stellen'.
Datei mit Excel öffenen, alle überflüssigen Spalten löschen, dann Datei / Speichern unter... und Format *.cvs auswählen. Diese Datei mit Word öffnen und als Text-Dokument abspeichern.
Wenn du nicht nur die Spalte mit den Mail-Adressen behalten hast und das Ganze auch noch als Tabelle haben möchtest:
Zunächst in Excel Semikolon durch Komma ersetzen lassen, weil das Semikolon später als Trennzeichen zur Anwendung kommt. In der mit Word geöffneten *.cvs dann Bearbeiten / Alles markieren und dann Tabelle / Umwandeln / Text in Tabelle. Diese Tabelle dann als Text-Datei abspeichern.
Gruß
Pausenfüller