online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon nostalgiker6 vom 16.06.2020, 09:58 Options

Outlook-Adressen als Text exportieren?

Guten Tag,

ist es eigentlich möglich, die Adressen aus Outlook (wobei mich nur die eMail-Adressen interessieren) in Textform zu exportieren? (Und wenn ja - wie?)

Bei Outlook-Express geht das - bei Outlook habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

• *Threadedit* 10:11:09, 16.06.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 16.06.2020, 10:02 Options

Ruf dein Adressbuch auf, geh auf Datei - importieren/exportieren - exportieren in eine Datei - und wähle hier dein gewünschtes Format.

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von nostalgiker6 vom 16.06.2020, 10:11 Options

Bei Outlook-Express ja - bei Outlook ist so ein Eintrag bei mir (O-2003) nicht vorhanden.

Antwort 3 von Mickey vom 16.06.2020, 10:14 Options

Ich nutze OL 2003, und genau wie beschrieben geht der Weg[/u].

Edit 10h31: defekter Link gelöscht.

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Pausenfueller vom 16.06.2020, 10:29 Options

Hallo,

durch die große Anzahl von Feldern unter 'Kontakte' wird ein kleiner Umweg über Excel günstiger sein.

Datei / Importieren/Exportieren.. / Exportieren in eine Datei / Microsoft Excel / 'Kontakte' auswählen / Über 'Durchsuchen' Speicherort und Dateiname festlegen / 'Fertig stellen'.

Datei mit Excel öffenen, alle überflüssigen Spalten löschen, dann Datei / Speichern unter... und Format *.cvs auswählen. Diese Datei mit Word öffnen und als Text-Dokument abspeichern.

Wenn du nicht nur die Spalte mit den Mail-Adressen behalten hast und das Ganze auch noch als Tabelle haben möchtest:

Zunächst in Excel Semikolon durch Komma ersetzen lassen, weil das Semikolon später als Trennzeichen zur Anwendung kommt. In der mit Word geöffneten *.cvs dann Bearbeiten / Alles markieren und dann Tabelle / Umwandeln / Text in Tabelle. Diese Tabelle dann als Text-Datei abspeichern.

Gruß
    Pausenfüller