Problembericht
Zugangsberechtigung?
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein CD-Label bearbeitet habe (nicht im Netz) und ausdrucken möchte, kommt das berühmte Windows-Fenster "Problembericht senden - Nicht senden" mit der Meldung : VKDS MFC Application hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Hat das etwas mit Administratorrechten zu tun? Ich kann mir das nicht vorstellen da ich ja im Programm war und nur nicht ausdrucken kann. Hat da jemand Ahnung und kann mir helfen ? Ich muß dazusagen daß ich nicht der große PC-Freak bin und bitte um Idiotensichere Tips
Danke im voraus
Sammy133
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 15.06.2020, 22:07 Options
Hallo !
Bitte um idioensichere Infomationen. Mit welchem Programm, mit welchen Rechten bist Du angemeldet, funktioniert der Ausdruck generell nicht, Programm evtl. defekt, schon nach Updates oder die Programmneuinstallation versucht usw. . Gruss Frank
Antwort 2 von sammy133 vom 16.06.2020, 09:44 Options
Hallo , zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Das Programm wurde als CD bei der Fa. Pearl gekauft.
Hersteller ist Medien-Team66, die mir auf Nachfrage auch den aktellen Druckerpatch mailten. Ich muß noch erwähnen daß anfangs, beim öffnen des Programms die Meldung " Kann Benutzer nicht finden o.ä. kam. Nach dem herunteladen des Patch war diese Meldung weg. Jetzt funktioniert wie bereits erwähnt, der Ausdruck nicht mehr. Komischerweise ging er vor ein paar Tagen mal kurzfristig. Programm wurde auf Anraten des Herstellers schon komplett gelöscht (Regediteinträge, Installationsverzeichnis u.s.w.) und wieder installiert. Problem weiterhin wie gehabt.
Danke für die Hilfe
sammy133
Antwort 3 von sammy133 vom 16.06.2020, 09:50 Options
Muß noch erwähnen daß es ursprünglich mal einwandfrei lief.
Hatte es mal, warum weiß ich nicht mehr, deinstalliert. Danach kam der Ärger.
Antwort 4 von franky1909 vom 16.06.2020, 19:05 Options
Hallo ! Sorry für das (t). Leider kann ich mit dem Programm nichts anfangen. Deine gescheiterten Versuche bei der vollständigen Deinstallation bzw. Neuinstallation sagen mir nur, dass Du wahrscheinlich doch nicht alle Einträge löschen konntest. Deswegen das System Neuaufsetzen halte ich für übertrieben. Ich würde an Deiner Stelle mich nach Alternativen umschauen, vielleicht sogar im Freewarebereich. Eventuell hast Du sogar selbst andere Programme/Software, die Du bis Dato nicht genutzt hast. Für weitere Empfehlungen anderer User, könntest Du nochmal konkret schreiben, was das Programm können sollte. Als kleiner Tip, in fast jedem Brennprogramm gibt es ein Unterprogramm zum Erstellen unterschiedlicher Labels. Gruss Frank
Antwort 6 von sammy133 vom 21.09.2020, 21:07 Options
Sorry, das hätte eine Frage werden sollen.
Sammy