Probleme mit BELKIN Wireless G USB Network Adapter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne meinen PC für WLAN nutzbar machen. Daher habe ich mir einen BELKIN Wireless G USB Network Adapter zugelegt.
Als Router verwende ich das Speedport W 502 V von der Telekom. Allerdings findet dieser Belkin-Adapter das Netzwerk nicht.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich teste mal, ob das Teil die Signale von einem BELKIN-Router empfängt. Und siehe da, diese Signale kann er empfangen.
Nun meine Frage: Kann ich den Adapter so einstellen, dass er auch fremde Router-Signale findet oder ist das nicht möglich? Was müsste ich dann tun?
Danke für die Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 15.06.2020, 12:49 Options
du hast sicher die belokin software komplett installiert.
wenn du mit windows verbinden willst, mach folgendes
linkadam
Antwort 2 von Seppo vom 15.06.2020, 12:56 Options
Danke für den Tip - aber es ist Windows ME im Einsatz, nicht XP. Sorry.
Antwort 3 von riese vom 15.06.2020, 13:00 Options
dann brauchts du die belkin software zum verbinden
adam
Antwort 4 von Seppo vom 15.06.2020, 13:05 Options
Die Belkin-Software habe ich natürlich installiert.
Aber mein Problem ist, dass ich damit nur die Signale des Belkin-Routers empfangen kann, aber keine von fremden Routern.
Antwort 5 von riese vom 15.06.2020, 13:19 Options
siehst du kein signal, oder kannst du nicht verbinden ?
stimmt die verschlüsselungsart ?
adam
Antwort 6 von Strauss vom 15.06.2020, 13:23 Options
Hi
Ist das WLAN-Netz des Speedport auch sichtbar ??
(SSID auf sichtbar gestellt)
Mfg Micha
Antwort 7 von Seppo vom 15.06.2020, 16:59 Options
Die Software zeigt nur ein verfügbares Drahtlosnetzwerke an - und zwar das mit dem Belkin-Router.
Alle anderen (ca. 4 andere) tauchen nicht auf.
Antwort 8 von Strauss vom 15.06.2020, 17:11 Options
Hi
Zitat:
Die Software zeigt nur ein verfügbares Drahtlosnetzwerke an - und zwar das mit dem Belkin-Router.
Alle anderen (ca. 4 andere) tauchen nicht auf.
Dann solltest Du mal einen Kumpel fragen, das der mal mit einem Notebook vorbeikommt und nach WLAN-Netzen sucht.
Oder Du schaust mal im Konfigmenü des Speedport nach, ob dort die SSID (WLAN-Netzwerkname) auf sichtbar steht.
Wenn wiedererwartend der USB-Stick keine anderen Netzwerke anzeigen kann, dann nochmal genau die Bedienungsanleitung des Teils durchlesen.
Wenn Du dort keinen Hinweis findest, das der Stick nur Belkin-Hardware findet, dann würde ich das Teil sofort umtauschen.
Mfg Micha