online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon para-puck vom 15.06.2020, 11:39 Options

einfrieren von XP pro

vor und nach innenreinigung friert mein pc zu unterschiedl. zeitpunkten und unterschiedl. stellen mit variierenden problemfunden ein.
weder abges.modus noch loaden von inst.cd(von xp) beheben das problem.
habe z.B. grafikkarte etc. schon zum 2.male ein-und ausgebaut ohne pos. erfolg.
mit der bitte um verbesserungsvorschläge zum beseitigen des problems und 'nem fetten dankeschön verbleibe ich.

para-puck aus berlin

Antwort schreiben

Antwort 1 von Gonozal8 vom 15.06.2020, 11:52 Options

Hi,
wenn du mit "einfrieren" meinst dass einfach nix mehr geht, also der Desktop stehen bleibt und weder Maus noch Tastatur reagieren tippe ich mal schwer auf's Netzteil. Eventuell bringt eine Leitung nicht mehr genug Saft oder die Spannung unterschreitet die Toleranzschwelle.
Ansonsten wäre es interessant zu wissen welche Hardware verbaut ist und wie die Temperaturen zum Zeitpunkt der Freezes liegen.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von man-oh-man vom 15.06.2020, 11:56 Options

LOL, sag mal schraubst Du auch alle Jahre mal Deinen Fernseher, DVD-Player, Radio etc. auf und reinigst die innen?

Nein? Also warum dann gerade den PC?
Ich kann bei solchen Geschichten immer nur mit dem Kopf schütteln.

Naja, wie sieht es denn mit dem Arbeitsspeicher aus? Sitzt der den noch richtig drin im Steckplatz?

Dann Kabelverbindungen checken, mal alles "nachdrücken"!
Hoffe Du verstehst was ich meine, drücke bitte nicht wie ein Schmied alles rein!

Wenn Du mehrere Karten verbaut hast, dann würde ich die Karten einzeln mal testen nacheinenader um so vielleicht den Übeltäter bei den Karten auszumachen.

Trotzdem viel Glück, sorry für meinen obigen Vorwurf. Habe ich habe schon so viele erlebt, die ihren PC geschrottet haben nur weil sie ihn mal innen aussaugen wollten.

Antwort 3 von Gonozal8 vom 15.06.2020, 11:58 Options

Zitat:
vor und nach innenreinigung

Lesen bildet, er hatte die Probleme offensichtlich schon vor der Reinigung und deswegen halt mal entstaubt. Das finde ich völlig normal.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von para-puck vom 15.06.2020, 14:39 Options

hallo man-oh-man

reinigung war sinnvoll, da lüfter/kühlung voll dreck war.
man könnte sagen.......verstoppft.

ansonsten meine ich mit eingefroren natürlich das nichts mehr bis auf reset geht. danke sehr. para