online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon mario8419 vom 15.06.2020, 10:23 Options

windows vista

Bin im besitz eines Samsung R60plus Notebooks mit dem Betriebssystem Windows Vista!
Erstes Problem: öffnen von Musik und Videodateien!
Wenn ich Musik über Winamp und Videos im Mediaplayer abspielen möchte kommt von Windows die Meldung das der Computer kein Audio wiedergeben kann, weil der Windows Audiodienst nicht aktiviert ist! Manchmal funktionierts dann aber wieder ohne Probleme!

Zweites Problem: Hab eine Trust MI 4550 XP Wireless Mouse die ich auch gerne bei meinem neuen Laptop unter Windows Vista nutzen möchte!
Das Problem ist aber das sobald ich den Laptop hochfahre, er den USB-Sensor von alleine nicht kennt oder nicht annimmt!
Erst nach ca. 5-10 maligen aus und einstecken oder wechseln des USB Platzes funzt die Maus!!! Komisch (Manchmal sogar schon nach einmal*g*)!!!
Vielleicht hat jemand eine Lösung! Thank's

Antwort schreiben

Antwort 1 von blubb23 vom 15.06.2020, 10:50 Options

Ist Vista auf dem aktuellsten Stand von den Updates her?
Dann sollte die Maus auch funktioneren. Vielleicht mal auf der Hersteller-Homepage nach neuen Treibern für Vista bzw. Hinweisen suchen.

Zu Deinem Audioproblem hilft vielleicht folgender Link weiter:

http://www.nickles.de/static_cache/538333599.html