Neugekauftes Spiel - keine zulässige Win32- Anwendung
Ja, ich habe mir heute PES 8 zugelegt.
Nach dem Studieren der Systemanforderungen bin ich zum Schluss gekommen, dass es auf meinem PC funktionieren würde.
Nun hab ich versucht, das Spiel zu installieren, jedoch wird weder ein Autostart gemacht, noch gleich beim ersten Mal die CD gelesen.
Nun wurde die CD gelesen, auch beim Symbol und Namen steht PES 2008, nur wenn ich darauf klicken will kommt eben sofort "D:\ ist keine zulässige Win32- Anwendung"
Nun könnte das daran liegen, dass für PES 08 ein DVD- Laufwerk verlangt wird.
Das hab ich zwar, allerdings gibt es das Laufwerk D, wo beim Symbol nichts von einem DVD- Laufwerk steht und das Laufwerk E, wo beim Symbol DVD steht.
Nun die Fragen:
Wie kann ich das Spiel doch starten?^^
Könnte es eventuell an Programmen wie *Z* liegen, die eine virtuelle Festplatte erstellen?
Ich hoffe auf viele Lösungsvorschläge
Danke schonmal
*Threadedit* 22:57:03, 14.06.2008
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von dumchen vom 14.06.2020, 23:39 Options
Hallo Mensch,
Zitat:
jedoch wird weder ein Autostart gemacht,
ist nicht dramatisch
Zitat:
Das hab ich zwar, allerdings gibt es das Laufwerk D, wo beim Symbol nichts von einem DVD- Laufwerk steht und das Laufwerk E, wo beim Symbol DVD steht.
D vielleicht eine Partition (Symbol wie bei C) ?
kannst es doch leicht herausfinden, indem du in die Datenträgerverwaltung schaust (Arbeitsplatz -rechte Maustaste-Verwalten)
Zitat:
Wie kann ich das Spiel doch starten?
du meinst erstmal installieren ;-). klick doch mal die Ordner der DVD durch-ich meine es müßte dein Laufwerk E sein- und finde die Setupdatei.
Gruß
dumchen
Antwort 2 von Mensch vom 16.06.2020, 14:03 Options
Danke für die Hilfe, habs aber mit cdtest hingebracht, dass Spiel zu installieren.
Wenn ich es nun spielen will kommt die Meldung "Die Grafikkarte erfüllt nicht die erforderlichen voraussetzungen.(Vertex/Pixel Shader 1.x)"
Nun kann ich auf "Abbrechen", "Wiederholen" oder "Ignorieren" klicken. Klick ich auf Abbrechen brichts natürlich ab, geh ich auf Wiederholen kommt exakt das selbe nochmal und geh ich auf ignorieren startet das Spiel, dann kommt aber eine Fehlermeldung und es beendet gleich wieder.
Nun, was kann ich da tun?
Muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen oder geht das auch anders?
Vielen Dank schonmal
Antwort 3 von dumchen vom 16.06.2020, 14:19 Options
was für ne Grafikkarte hast du denn und was steht diesbezüglich bei den Systemvoraussetzungen des Spiels?
Hat deine Grafikkarte eventuell Einstellmöglichkeiten?
Antwort 4 von Mensch vom 16.06.2020, 16:47 Options
Scheiße, bin drauf gekommen, dass ich nur Nvidia Geforce 2 habe, aber 3 benötigt wird.
Hilft da nur neue Karte kaufen oder kann man das mit neuen Treibern oder so irgendwie upgraden?^^
mfg
Antwort 5 von ThomasL1978 vom 16.06.2020, 16:51 Options
Da hilft dann dann auch leider nur eine neue Karte ... und es erklärt auch die Fehlermeldung dass du keinen Vertex bzw. Pixelshader hast.
Aber selbst Geforce3-Karten sind mittlerweile veraltet, es gibt aber die Nachfolgemodelle noch günstig im Handel, oder halt über ebay. Achte aber darauf, dass du eine AGP-Grafikkarte kaufst, eine PCI-e Grafikkarte wird in dein System mit Sicherheit nicht passen da der entsprechende Slot fehlt.
Gruß
Thomas
Antwort 6 von Mensch vom 16.06.2020, 17:09 Options
Ok, schade, aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid.
Danke