online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon UlliBrenner vom 14.06.2020, 22:01 Options

Reicht bei Vista Antivir? Oder noch SpyBot?

Hallo,

reicht es, wenn ich bei Vista nur AntiVir Classic installieren?

Oder soll ich zusätzlich noch SpyBot-Search&Destroy installieren? Ich habe hier auch noch den "Windows-Defender".

Was sollte man also bei Vista an Sicherheits-Software unbedingt haben?

lg, Ulli

Antwort schreiben

Antwort 1 von blubb23 vom 14.06.2020, 22:49 Options

Eigentlich musst Du nur Dein Vista auf dem aktuellsten Stand haben sonst nichts. Aber gut wenn Du unbedingt Zusatzsoftware einsetzen möchtest dann nimmst Du eben Spybot hinzu.

Windows Defender ist ähnlich wie Spybot daher egal was Du installierst. Ich besitze weder Spybot noch Antivirentools. Halte nur mein BS eben auf dem aktuellsten Stand.

Wenn man sein Hirn mal einschaltet ist das Virenschutz genug, meiner Meinung nach.

Antwort 2 von UlliBrenner vom 14.06.2020, 22:57 Options

Der Meinung bin ich ja auch, dass es teils echt übertrieben ist mit dem Sicherheitswahn.

Da ich mich mit PCs nicht so gut auskenne, wäre es mir schon lieber, wenn ich doppelt gesichert bin, als gar nicht.

Nachher ist das Geschrei nämlich immer groß....

lg, Ulli

Antwort 3 von blubb23 vom 14.06.2020, 23:01 Options

also bei vista würde ich den defender nehmen auf den aktuellsten stand bringen und halt nochwas wie antivir oder avast.

Mehr brauchts wirklich nicht!

Schon witzig wie manchmal gewisse Zeitschriften schreien, man brauche dieses oder jenes Security-Tool und 4 Wochen später wiederum das Gegenteil behaupten. LOL!

Antwort 4 von UlliBrenner vom 14.06.2020, 23:07 Options

Na überleg mal, ein Viertel der PC-Zeitschrift, wenn nicht noch mehr, ist vollgestopft mit angeblichen Sicherheitstipps, usw.

Ich finde, dass das zur Hälfte Panikmache ist. Bzw. dass einige Redakteure zu viel Science-Fiction-Filme gesehen haben :-)

Ich selbst bin auch niemand, der sich jeden Tag mit beschäftigt, seine Software zu aktualisieren. Ich bin seit 6 Jahren online und hatte mit Viren noch nie was am Hut.

Trotzdem, oder gerade deshalb, möchte ich mich ein MInimum schützen. Darum auch die Frage, was ich neben AntiVir noch brauche.

Kaufen würde ich mir sowas nie. Warum auch, wenn es Freeware gibt?

Antwort 5 von blubb23 vom 15.06.2020, 00:28 Options

Ja ich bi n seit ca. 10 jahren online und bis auf Love-Letter und der auch nur weil ich neugierig war was dann passiert, hatte ich nie irgendwas trotz Windoofs.

Alles nur Panikmache aber mit irgendwas müssen ja die Computerzeitschriften gefüllt werden. Ic finds halt immer witzig, wie eine Woche alles gesichert wird und dann wegen Ausbremsung des Systems in der 2. Woche Tipps gegeben werden, was man alles abschalten soll.

Dan kann ich es meiner Meinung auch gleich ganz weglassen.

Antwort 6 von blubb23 vom 15.06.2020, 00:32 Options

Alos wie schon gesagt defender aktualisieren und dann entweder Antivir oder Avast drauf. Fertig!