online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon a_muse_d vom 14.06.2020, 21:50 Options

Windows Seriennummer herausfinden, mit aida32 und co nicht möglich

Halli hallo ihr alle,

ich habe folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit hat mein PC verschiedene Fehlermeldungen mit Bluescreen auf, darunter auch Kernel_Data und Inpage_error , und viele lustige andere
daraufhin habe ich mein system neu formatiert und es lief auch alles ganz gut
und zosch, zeigte er mir heut ein dickes problem an. (fehlercode nicht notiert, war nicht so geistesgegenwärtig irgendwas mit F4 am ende, sicher bin ich mir da aber nicht.)

Wie gewohnt fing er dann mit rebooten an und zeigte dann das an:

root>system32\hal.dll

er fordert mich dazu auf, das ganze wieder zu instalieren, was ich ja auch gerne tun würde.

(die CD dafür leih ich mir von nem freund (meine eigene hab ich nicht mehr => schwierige geschichte, es lebe acer ))

nur werde ich dafür meine seriennummer brauchen, und genau die hab ich nicht ( bei meinem laptop war damals keine derartige beschreibung dabei, bei systemfehlern (als die garantie noch galt) musste ich ihn immer einschicken.)

ich habe leider verpennt sie beim letzten mal irgendwo zu hinterlegen, und weil er ja nicht bis auf den desktop kommt kann ich weder aida32 noch everest laufen lassen.

Hat einer von euch Tüfltern eine rettende Idee?

ihr könntet nem armen kleinen Jungen wirklich das wochenende retten.

alles liebe

Ole

Antwort schreiben

Antwort 1 von blubb23 vom 14.06.2020, 22:58 Options

Acer anrufen, Seriennummer des Lappis durchgeben (ist normalerweise auf der Unterseite aufgeklebt), dann solltest auch den Key von denen erhalten

Antwort 2 von uwei vom 14.06.2020, 23:05 Options

Ansonsten in Everest unter Betriebssystem/Betriebssystem/Produktschlüssel nachsehen.

Antwort 3 von uwei vom 14.06.2020, 23:16 Options

Gepennt. ;)
Geht ja nicht.

Antwort 4 von Seymour vom 14.06.2020, 23:39 Options

Hallo,

Wenn du noch mit einer Linux-Live CD auf deine Festplattenpartition zugreifen kannst solltest du das mal ausprobieren:

http://www.supportnet.de/threads/1732358

Unter Tools - "Load Hive" das auf dem Stick vorher erstellte "Windows" Verzeichnis auswählen, sonst klappt es nicht!

Gruß Seymour

Antwort 5 von e-t-c vom 15.06.2020, 01:51 Options

Wichtig: Bist du Adminrechten eingeloggt ?

Eventuell ist der Zugriff in der Registry auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion gesperrt und muss erst per rechtsklick "Berechtigungen" ... zugewiesen werden.

BTW: Hier ein kleines VBS.Script ...

Zitat:
XP_KEY_FINDER.VBS (Adaption: freelancer)

Kleines .VBS Script um den XP Lizenzschlüssel zu ermitteln - die meisten der folgenden Tools funktionieren auf dieser Basis

DL: http://forum.geizhals.at/files/25842/XP_KEY_FINDER.zip

Auch MS Office Keys lassen sich so decodieren, einfach die Pfade bzw. Registryschlüssel in weiteren Skripten
dementsprechend anpassen - Verweis auf "DigitalProductId".
Die Basis für obiges Script stammt von dieser Forumseite: http://www.theeldergeek.com/forum/lofiversion/index.php/t14357.html

Antwort 6 von moktar vom 15.06.2020, 09:34 Options

Hioer gibts ein Tool
*xxxxxxxxx*

• *Threadedit* 10:25:32, 15.06.2008
    Admininfo: siehe die SN Nutzungsbedingungen.
  • Antwort 7 von Karl-Napf vom 15.06.2020, 09:57 Options

Hallo,
    die Freeware CWSysinfo kann das auslesen.

Karl, der Abwaschbare

Antwort 8 von Bregenz vom 15.06.2020, 10:08 Options

A-squared meldet in dem Tool aus Nr. 6 ist einen Schädling.

Antwort 9 von moktar vom 15.06.2020, 10:10 Options

Ignorier die Mewldung !

Antwort 10 von a_muse_d vom 16.06.2020, 00:34 Options

Wahnsinn, danke für die vielen Tipps,
    wir habens dann doch hinbekommen und wer hätte das gedacht, manchmal ist die lösung so einfach, das man nicht drauf kommt

die seriennummer stand hinten drauf, sehr verblasst zwar aber sie stand hinten drauf...

entschuldigung für den ganzen trube, der nun ja ein wenig umsonst war..

es gibt zwar ein neues problem, dazu aber an anderer stelle mehr