online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Ratz65 vom 14.06.2020, 11:15 Options

Internetverbindung friert ein....

Hallo an alle Experten,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet.
Ich verwende hauptsächlich Firefox. Beim Surfen friert auf einmal die Internetverbindung ein. Ich will eine neue Seite aufrufen und der Rechner sucht sich einen "Wolf", aber die Seite wird nicht mehr geladen. Auch andere Seiten kann ich dann nicht mehr aufrufen. Beende ich Firefox und starte es neu, funktioniert es manchmal wieder, aber meistens muss ich den Rechner neu booten. Sellbst beim Versuch den Rechner neu zu starten, funktioniert dieses teilweise nicht mehr, so dass ich den Strom ausschalten muss. Wenn der Rechner dann neu gebootet ist, funktioniert es wieder eine gewisse Zeit. Die Zeitspanne liegt meistens so bei 20 - 30 Minuten.

Wenn Firefox dann nicht mehr funktioniert, dann funktioniert auch MS-IE nicht mehr.

Der 2. Rechner, der über FritzBox Fon 7270 verbunden ist, läuft problemlos weiter, so dass es ja nicht an der FritzBox lieben kann.

Ich weis leider nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen. Firefox neu installieren? Liegt es eventuell an was anderem?

Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

Konfiguration:

Intel Dual Core Duo 2,2 Mhz
Windows Vista (SP 1 vor ein paar Tagen aufgespielt)
Firefox
MS IE
Zone Alarm free
Avast Virus Scan

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jana_aus_Werne vom 14.06.2020, 11:20 Options

als erstes würde ich ZA deinstallieren und testen

Antwort 2 von Road-Runner vom 14.06.2020, 19:22 Options

Hallo,

Zitat:
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet

Zitat:
Windows Vista (SP 1 vor ein paar Tagen aufgespielt)

Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass ZoneAlarm nach dem SP1 von Vista ebenfalls einen patch braucht, um wieder normal zu funktionireren, finde aber leider die Quelle auf die Schnelle nicht.

Gruss

Road-Runner