Wie werde ich trojaner von einem Computer los
Nach einlegen einer CD-Rom hat sich mein Computer automatisch aufgrund der Trojaner umgestellt. Das heißt ich kann keine Spiele mehr spielen und meine Programme nicht mehr nutzen. Zudem ist eine Umstellung in 256 Farben erfolgt.
Beim Durchsuchen meiner Festplatte habe ich dann die Trojaner entdeckt.
Antwort schreiben
Antwort 1 von faulpelz vom 13.06.2020, 14:34 Options
was für eine CD war es?
Wie heisst die Datei, die deiner Meinung nach der Trojaner ist?
Schon einen VirenScan dürberlaufen lassen?
freundlichkeit?
was ist das?
;)
Antwort 2 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 14:41 Options
Es war eine Spiele-Cd.
Einen Viren-Scan habe ich schon gemacht.
Anschließend ahbe ich versucht die infizierten Dateine zu löschen was aber nicht funktionierte. Trojaner sind neuartige Viren das müsstest du doch wissen.
Im Übrigen hat es mein Computer erst bei der Systemüberprüfung angezeigt das Viren (Trojaner) drauf sind.
Antwort 3 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 14:48 Options
Anscheinend kennst du dich ein wenig mit Computern aus bitte hilf mir ich brauche meinen Computer dringend wegen der Schule.
Antwort 4 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 14:57 Options
Kann mir denn niemand helfen??
Antwort 5 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:05 Options
Kennst du das Programm avast.??
Da gibt es versch. Nummern wenn man die 1 drüclt wird das gesamte System konfiguriert.
Also gelöscht. Das ahbe ich getan.
Allerdings wurde keins meiner Programme gelöscht.
Also hast du nun einen anderen Vorschlag. Es würde auch reichen wenn du mir sagst wie man die Umstellung rückgängig macht. Über Systemsteuerung geht es nicht.
Also eine Lösung parat.
Antwort 6 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:05 Options
Ach ja herzliche Grüße und TX für die vorher geleistete Hilfe.
Antwort 7 von tomsan vom 13.06.2020, 15:08 Options
Zitat:
Einen Viren-Scan habe ich schon gemacht.
Welcher Scanner? Ist er aktuell?
Zitat:
Zudem ist eine Umstellung in 256 Farben erfolgt.
Klingt nach falschen Treiber. Wie schaut es im Gerätemanager aus?
übrigens:
Zitat:
Beim Durchsuchen meiner Festplatte habe ich dann die Trojaner entdeckt
Nicht nervös werden. Scanner irren sich auch (gern bei Scherz-Programmen). Und falls nicht, muss der ja nich aktiv sein.
Ist der Rechner denn nun sauber?
Windows auf aktuellen Stand?
Antwort 8 von tomsan vom 13.06.2020, 15:08 Options
arg... zu langsam... Avast also.
Antwort 9 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:10 Options
Der Scanner ist auf dem neuesten Stand.
Beim Gerätemanager oder über die Systemsteuerung lässt sich dieses Problem auch nicht beheben.
Das gesamte Vista Paket ist infiziert lässt sich aber auch nicht löschen.
Kannst du mir helfen??
Antwort 10 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:11 Options
ja avast.
Antwort 11 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:14 Options
Ich hab noch max. 3 Tage bis dahin muss der Computer funktionieren.
Hat denn niemand einen Ratschlag für mich?
Danke schon mal im Vorraus??
Antwort 12 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:16 Options
Das ahbe ich auch schon versucht aber immer wenn ich dann den Computer hochfahre ist diese Umstellung wieder da und zudem ist meine Festplatte immer noch infiziert.
Die Aufsetzung erfolgte gestern heute besteht das Problem allerdings immer noch.
LEIDER!!!
Trotzdem Thanks.
Antwort 13 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:18 Options
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag z machen.
TomSan??
Richard W.??
Antwort 14 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:21 Options
Oh doch ich habe s richtig gemacht denn falls du es nicht weißt habe ich mich während der Konfigurierung mit meinem Onkel unterhalten und dieser ist Computerexperte ( Programmierer)
er kennt sich damit aus, denn er ha tmir schon oft geholfen.
Allerdings ist er mit diesem Problem auch überfordert genauso wie all meine Bekannten ist denn hier niergendwo einer der mir helfen kann evtl. sich mit Computern gut auskennt??
Danke trotzdem.
Antwort 15 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:23 Options
Wieso hat denn niemand eine Lösung parat die ich noch nicht ausprobiert habe?
Mit einem Code besteht nicht die Möglichkeit die Umstellung zu ändern??
Antwort 16 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:24 Options
Hat denn irgendjemand einen Vorschlag der mich wenigsten ein Stück voranbringt.
:-(( PLEASE!!
Antwort 17 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:25 Options
Hilfe!!
Ich brauch unbedingt jemanden der mich weiterbringt??
PLEASE
:-((
Antwort 18 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:28 Options
Ich bin für jeden Vorschlag zu haben auch wenn er verrückt ist.
Bitte helft mir einfach nur.
Antwort 19 von tomsan vom 13.06.2020, 15:37 Options
Zitat:
Wieso hat denn niemand eine Lösung parat
Weil für
eine Lösung
die präzisen Infos fehlen.
Klaro kann man zum Wassererhitzen erstmal einen Wald anzünden... als einfach mal alles Formatieren und ein "Schreddertool" nutzen (um mal bei Richard_W zu bleiben.... was immer Du auch mit diesem Tool meinst. Ich verbinde damit welche die eine Datenrestaurierung erschweren... aber um das gehts ja nicht).
Also ich bin auch ein "gern-Neuinstallierer". Aber ich an Deiner Stelle würde erstmal fluchen , das mein Scanner anschlägt, dann wundern das die Farben reduziert sind.
Meine Schritte wären dann mit neuesten Viren/Malwarescanner im Abgesicherten Modus scannen/Neustart/scannen/Neustart.... bis alles sauber ist.
Wenn dann noch Grafik-Problem, erstmal die Eigenschaften der Anzeige aufrufen und checken, was dort eingestellt ist (Also Pixel, Farbtiefe, Anzeige). Dort ggf wieder richtig einstellen.
Falls das nix bringt gleich mal in den Gerätemanager schauen, ob dort auffällig markierte Einträge sind. Und falls nicht, trotzdem mal reinschauen, welcher Treiber dort bei Grafik installiert ist.
Ist das auch alles scheinbar in Ordnung, würde ich den alten trotzdem mal runterschmeissen, StandardGraKa Treiber einstellen, aktuellesten Kartentreiber schon mal laden => Neustart => den neuen Kartentreiber installieren.
Auch nix?
Na dann liegt das Problem wohl woanders.
Dann würde *ich* ein gesichertes Plattenimage einfach wieder zurückspielen. Denn auf C habe ich neben Betriebssysterm und Programmen nix besonderes.
Sollte aus irgendwelchen Gründen auch immer auch ein Image nicht mehr zu installieren sein, dann halt meine aktuellste XP-Slipstream reinschieben und komplett formatieren/installieren (ohne "Shreddertool" ;-))
Antwort 20 von Baby_Deluxe vom 13.06.2020, 15:38 Options
TomSan du hattest doch eine Idee könntest du mir diese nochmals erläutern??
Bitte..