sunbelt firewall - wie startet sie automatisch???
ich muß sie immer manuell aus den programmen starten.
Antwort schreiben
Antwort 1 von worldeater vom 13.06.2020, 14:02 Options
das hab ich doch alles schon probiert. es gibt keine hilfetexte. jedenfalls nicht auf deutsch. und bei autostart ist ein haken!
Antwort 2 von worldeater vom 13.06.2020, 14:29 Options
wie gut, daß du hier sitzt und das problem selbst vor augen hast!!!!!!!!!! mit deinen sprüchen hilfst du keinem weiter! die wall hat immer funktioniert und der allerblödeste bin ich auch nicht! wenn sie automatisch starten würde, würde dies angezeigt!!! so ein bißchen kenne ich mich auch aus! du brauchst mir keine antworten mehr zu schreiben!
Antwort 3 von tomsan vom 13.06.2020, 14:47 Options
Einfachste Lösung wäre, sie statt immer manuell zu starten, das Symbol hat in den Programmeordner "Autostart" zu ziehen.
Besser ist, mal zu schauen, ob sie sich als Dienst eingetragen hat.
Rechte Maus auf Arbeitsplatz/ Verwalten/ Dienste und Anwendungen => da mal bei Diensten schauen, ob Du sie findest. uU den Autostart-Typ auf "automatisch" stellen und neustarten.
Antwort 4 von worldeater vom 13.06.2020, 14:57 Options
hallo, vielen dank für deine antwort! in den diensten ist die firewall. im autostart noch nicht (wie ich fälschlicherweise oben geschrieben hatte!). wie bekomme ich sie nun da hin? gruß, axel
Antwort 5 von tomsan vom 13.06.2020, 16:19 Options
Zitat:
in den diensten ist die firewall
Starttyp "automatisch"?
Zitat:
im autostart noch nicht. wie bekomme ich sie nun da hin
Einfach das Symbol, welches Du manuell anklickst, dort mit gedrückter RechtenMaus reinziehen und loslassen; dann "hierher kopieren" wählen. Voila! Neuer Eintrag in "Autostart".
ABER:Nicht beides! Das mit dem Dienst sollte reichen!
Antwort 6 von worldeater vom 13.06.2020, 20:36 Options
bei den diensten ist "automatisch" eingestellt. das symbol läßt sich nicht zu dem systemstart ziehen! (systemstart und autostart sind doch das gleiche, oder?) das symbol habe ich als verknüpfung in meiner taskleiste. es läßt sich nicht in das neu geöffnete fenster "systemkonfigurationsprogramm" ziehen. in diesem fenster ist bei "diensten" die firewall aufgeführt, hat ein häkchen im kästchen, bei "hersteller" steht "unbekannt" und bei "status" steht "beendet" (obwohl ich es aber manuell gestartet habe.