Befehl zur Werkseinstellung von Windows XP
Hallo Leutz und nen scheenen guten Morgen,
ich muss meinen Pc platt machen und da wollte ich wissen, ob es
einen Befehl gibt der den Pc, Win XP, in die Werkseinstellung zurücksetzt ?!
Formatieren möchte ich nicht, Wiederherstellungskonsole geht auch nicht, bzw. will ich nicht.
Oder komme ich nicht darum das Ding zu Formatieren und wieder neu aufzuspielen ?
Danke schonmal für eure Antworten !
Mfg
Tsunami
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 13.06.2020, 08:26 OptionsLösung
Hallo
kurz.... nein gibt es nicht..
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Saarbauer vom 13.06.2020, 08:27 Options
Hallo,
das bekommst du wohl nur mit einer Neuformatierung hin.
Denk dran deibne Daten zu sichern.
Gruß
Helmut
Antwort 3 von Tsunami87 vom 13.06.2020, 08:48 Options
Gut also habt ihr auch nichts gefunden ! ... Da bin aber beruight.
Schade eigentlich da werde ich ma MS anrufen ob die mir den Befehl verraten ...
Ty again
Mfg
Tsunami
Antwort 4 von Nessus vom 13.06.2020, 09:21 Options
Zitat:
Gut also habt ihr auch nichts gefunden ! ... Da bin aber beruight.
Schade eigentlich da werde ich ma MS anrufen ob die mir den Befehl verraten ...
Du scheinst nicht lesen zu können.....
-Niemand hat diesen Befehl gesucht.
-Es gibt diesen Befehl nicht
-Rufe bei der teuren MS-Hotline an, mit dem gleichen Ergebnis, die sagen dir das gleiche.
schaue dir nur mal Installationen eines Programmes an, da werden massig Dateien ausgetauscht, es werden Dateileichen produziert, Datensätze in die Registry geschrieben uvm.
Das per Befehl wieder Rückgängig zu machen ist möglich, aber der Aufwand wäre enorm.
Nessus
Antwort 5 von Tsunami87 vom 13.06.2020, 09:35 Options
...Lol...Doch ich kann lesen, woher willst du wissen das es diesen Befehl nicht gibt ?! Nur weil du ihn nicht kennst ?
Zitat:
schaue dir nur mal Installationen eines Programmes an, da werden massig Dateien ausgetauscht, es werden Dateileichen produziert, Datensätze in die Registry geschrieben uvm.
Ach ne wirklick ....
Mfg
Tsunami
Antwort 6 von hotliner vom 13.06.2020, 09:38 Options
der befehl den du suchst existiert. er heisst winnt.exe oder winnt32.exe und befindet sich auf der cd im verzeichnis i386.
Antwort 7 von Joker2008 vom 13.06.2020, 09:54 Options
Hier haste noch ne Antwort, Werkeinstellung=Auslieferungszustand und das mit einer Recovery-CD/DVD oder mit einem am Anfang selbst erstellten Image. Joker
Hallo,
was du machen könntest ist unter Abschnitt 1, Pkt. 5 in diesem
LINK beschrieben. Anschließend sind sämtliche Einträge aus der Registry verschwunden, die nach der Installation von XP angelegt wurden.
Ob das aber dann die von dir gewünschten 'Werkseinstellungen' von XP sind und dein nicht beschriebenes Problem damit gelöst wird??? Außerdem willst du ja nicht die Wiederherstellungskonsole verwenden, was dazu allerdings notwendig wäre. Oder hast du rein zufällig die XP-CD 'verbummelt' ;o)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 9 von Tsunami87 vom 13.06.2020, 13:36 Options
VerbummelT .. ne :) ..
Wollte einfach mal wissen ob es auch noch anders geht, den ich glaube nicht das es nur mit format ?: oder mit der Wiederherstellungskonsole klappt....
Für dich extra mein "Problem", mein Pc ist geliehen und nun muss ich ihn wieder so herrichten wie ich ihn bekommen habe, am einfachsten halt Werkseinstellung ....
Antwort 10 von Nessus_oC vom 13.06.2020, 14:19 Options
@Tsunami
Nur weil du Penetrant bist, heißt es noch lange nicht das es geht.
Du kannst alle Krücken versuchen, zurück bleiben ein Haufen Dateileichen, die dein System verlangsamen, bzw. Instabil machen.
Was würdest du z.B. mit permanenten Fehlern im Dateisystem machen?
Da hilft nur ein Format.
HTH
Chris
Hallo,
Zitat:
... und nun muss ich ihn wieder so herrichten wie ich ihn bekommen habe, am einfachsten halt Werkseinstellung ....
Das würde dann nur mit den Tipps aus Antwort 7 gehen. Wenn es also auf dem Recher eine 'Bachup'-Partition gibt und wenn sich dort die Sicherung des Auslieferungszustandes noch befindet und wenn du auch noch die CD mit dem passenden Tool hättest, über welches die Sicherung zurückgespielt werden könnte, ja dann...
Gruß
Pausenfüller
Antwort 12 von Tsunami87 vom 16.06.2020, 10:41 Options
...bräuchte man díe in Antwort über mir genannten Sicherung / Tools, wenn man die denn hätte, ich mache es einfach mit Format c: /u und fertig isses ..
Danke euch nochmal ...
;Mfg
Tsunami