Fesplatte komplett löschen wegen virus
HI leute ich hab mal ne frage:
mein laptop fährt seit 2 tagen nicht mer hoch nur noch im abgesichertem modus...habe auch schon versucht meine festplatte zu formatieren, hat aber leider nicht geklappt!
ich vermute einen BOOT-Virus...
habt ihr eine idee wie ich meim Laptop wieder hinbekomme???
danke schon mal im voraus... timme :-)
P.S. bitte um schnelle antwort brauch meim pc so schnell wie möglcih wieder
Antwort schreiben
Antwort 1 von nighttip vom 13.06.2020, 03:30 Options
Hi, schreibe bitte mit was für ein BS, welche Laufwerke vorhanden und welche davon bootfähig sind. MfG
Antwort 2 von Friedel vom 13.06.2020, 08:15 Options
Von deiner Systemdisk kannst du also nicht mehr booten. Wovon hast du denn gebootet, als du versucht hast, die Platte zu formatieren? Und wie kommst du darauf, dass du einen Bootvirus hast?
Antwort 3 von Timme212 vom 13.06.2020, 13:21 Options
also @ nighttip
ich hab win xp unn cd/dvd laufwerk bootfähig...
@ Friedel
ioch weis es nicht ich vermute es nur weil ich versucht habe auf meine c + d platte win xp drauchgeknallt habe und dann ging nur eins un dieses auch nur wenige minuten deshalb glaube ich es ist ein boot virus, der auf das andere bs draufgesprungen ist
Antwort 4 von tomsan vom 13.06.2020, 13:37 Options
Zitat:
habe auch schon versucht meine festplatte zu formatieren, hat aber leider nicht geklappt!
Was die Frage auswirft, warum den was auch immer nicht geklappt hat.
Im BIOS Reihenfolge umstellen, XP-Disc rein, Hochfahren... dann sollte ja von CD gebootet werden.
Was hat denn nicht geklappt. Welche Fehlermeldungen kamen?
Antwort 5 von Timme212 vom 13.06.2020, 13:47 Options
das formatieren aht schon geklappt nur wo ich wieder hochgefahren habe ging es nicht der bildschirm war dann schwarz...und lauter streifen im bildscirm wenn ich ihm abgesichteren bin
Antwort 6 von tomsan vom 13.06.2020, 13:52 Options
Also wenn Du formatiert hast, dann ist nix mehr mit Hochfahren, da alles futsch ist. Also auch kein Abgesicherter Modus.
Verdacht liegt also nahe, das Du nicht formatiert hast, Windows nicht neu installiert hast + damit das vergurkte/versuchte Betriebssystem noch immer auf der Platte ist.
Oder hast Du erfolgreich formatiert, XP neu installiert => und es kommen wieder irgendwelche Streifen?
Antwort 7 von Timme212 vom 13.06.2020, 14:00 Options
@ tomsan
ich hab fomratier,abgeschloßen xp draufgespeilt, abgeschloßen un dann neu gesatertet un jetz isses wieder so des hab cih auch schon 2 mal versucht....
@ Richard_W
ja vllt habe ich etwas voeilig gehalndelt aber ich hab immerhin meine daten gesichert...mit was für einem toll soll ich das machen und wie funkitioniert das??
Antwort 8 von Timme212 vom 13.06.2020, 14:09 Options
ja ok danke ich habe mal nachgeguckt kennst du das pro S0kill???
Antwort 9 von Timme212 vom 13.06.2020, 14:15 Options
ja okay danke kann mir vielleicht irgendjemadn erklären wie ich das toll am besten anwenden kann??
Antwort 10 von tomsan vom 13.06.2020, 14:15 Options
@ Richard_W.
Von was für n Shreddertool redest Du denn?! Formatiern und gut ist. Zur Not auch noch mal s0kill kurz laufen lassen. Sollte reichen.
@Timme212
Kommen nun also langsam weiter ^^
Bitte aber noch mal mehr Infos. Bisher habe ich verstanden, das Du von CD XP-CD gebootet hast, dann die Platte formatiert, dort dann XP installiert hast.
Beim Neustart kriegst Du dann:
- bei Normalstart einen schwarzen Bildschirm
- Beim Abges. Modus irgendwelche Streifen
Richtig soweit?
Bitte mal zu beiden Punkten dann genauere Beschreibung (Wie weit bootet Windows, kannst Du im Abges. Modus noch was machen (SP installieren, Treiber prüfen), Wann genau kommen die Streifen, etc)
Die Virus-Theorie von Dir halte ich für nicht wahrscheinlich. Könntest Dir aber ne Live-Linux CD (die einen aktuellen Scanner drin hat) mal laden und brennen. Die dann booten und Platte prüfen. Aber wie gesagt: halte ich nicht für wahrscheinlich.
Antwort 11 von Timme212 vom 13.06.2020, 14:23 Options
@ tomsan
ja soweit richtig!
also von anfangan :
ich hab meim pc hochgefahren, =schwarzer brildschirm also bin ich in abgesicherten geganen da kammen dann streifen im bildschridm diese schtreifen waren schon beim hochfahren vorhanden hab dann formatiert alles erfoglreich un ging immer noch nicht!
dann habe ich meine freiber instaliert un funktioniert alles besterns bis auf die auflösung, die steifen, un ich komm nur noch im agesicherten hoch...
Antwort 12 von tomsan vom 13.06.2020, 14:33 Options
@Timme212
Mal im "Abges. Modus" geschaut, ob im Gerätemanager alles paletti ist?
Hast Du die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschliessen?
Evtl. hat Deine Grafikkarte/Monitor eine Macke?
Ansonsten mal mit einer Live-Linux CD testen und diese Fehlerquelle ausschliessen. zB
Knoppix oder ne Live von
Ubuntu.
Antwort 13 von Timme212 vom 13.06.2020, 17:36 Options
wie funktioniert ne live linux cd