Rechner sptingt im SLI nicht mehr an ...
Hi ihr lieben ,
es geht um den Rechner eines Freundes , er wollte sich heute eine GF 8800 GTS einbauen ... seine zweite... also SLI , nur , wenn er beide Grakas angeschlossen hat , piepst ein bios ... es ist ein durchgehender Piepton ...
ich hab zwar ein Enermax Galaxy 850 in meinem PC , aber leider kein Auto um mal schnell zu testen...
laut bioskompendium , is das bei seinem Bios , graka nicht gefunden...
hab ihn auch per telefon schon sein bios zurücksetzen lassen usw... aber... nix... leider
beide Grafikkarten sind vollfunktions tüchtig, die PCI-E slots funzen auch beide... wenn er nur eine Graka einbaut , funktioniert der rechner...
weiss jemand wieso die kiste im SLI nicht will???
Seine rechner konfig sieht etwa so aus:
Asus M2N-SLI Deluxe
AMDx2 6000+
NT: Xilence XP500 500 watt ...
2x 2048 OCZ Reaper ddr 800
2 HDDs
1 DVD Brenner
diverse LEDs
3 kaltlicht kathoden...
....
ich denke es liegt am NT selber , das die leistung nicht passt, aber er will halt noch ne zweitmeinung hören ... oder woran könnte das noch liegen ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 12.06.2020, 20:26 Options
weiß es jetzt nicht genau, aber kann es sein das diese grakas jeweils 2 stromanschlüsse haben? naja wie auch immer, er sollte alle anschlüsse, die da sind auch mit strom versorgen..
kann natürlich auch sein das es an der mangelnden leistung des nt auf der benötigten 12V schiene liegt (hat er mehrere schienen? wenn nicht ist das schon bissl gewagt.)
ansonsten fällt mir noch auf: passen die beiden 8800 gts überhaupt zusammen? immerhin gibts die g80 version (320MiB/640MiB) und die g92 version (512MiB)...
Antwort 2 von ReggaeGandalf vom 12.06.2020, 21:47 Options
jaja , es sind die selben GF 8800 von XFX ... die stimmen schon mit der g80 GPU ... und 640 mb... also ... ich hab jetzt rumguggt in google ... bisher hat anscheinend niemand versucht diese kontellation zu fahren...
Antwort 3 von Supermax vom 12.06.2020, 21:54 Options
Ein zu schwaches Netzteil kann durchaus eine Fehlerursache sein; auch wenn die Gesamtleistung durchaus reichen würde, kommt es immer auf die maximale Stromstärke auf den 12V-Leitungen an, wenn beide Grafikkarten am selben Strang hängen, kann es da schon eng werden.
Eventuell hilft auch ein BIOS-Update.
Die SLI-Brücke wurde auf die beiden Grafikkarten gesteckt?
Antwort 4 von ReggaeGandalf vom 12.06.2020, 22:45 Options
ich hab jetzt n anderen gedanken...
wenn er jetzt ne OC version hat... kann das dadran liegen?
Antwort 5 von Jaja vom 12.06.2020, 22:47 Options
das solte auch mit oc versionen funktionieren (sofern beide gleich übertaktet sind, sicher) zumindest hab ich nix dazu gelesen, das es ausnahmen gäbe.
Antwort 6 von ReggaeGandalf vom 12.06.2020, 23:24 Options
also er mpsste definitiv ein bild kriegen... weil derzeit hat erseine neue drin-.... wie gesagt , die karten sind identisch , nur die tacktraten sind unterschiedlich....
sind beide von xfx , selbe größe des rams , selbe gpu ... alles gleich ... ausser halt der tackt...
aber , es müsste hochfahren? nur müsste er dann im windows die karte höhertackten , damit alles rund läuft?