Woher kommt diese eigentlich diese bescheuerte Kuss-Mode ?
Wenn ich ein paar Jahre Jahre zurück denke, dann haben wir uns immer köstlich amüsiert, wenn sich im Fernsehen Politiker aus dem Ostblock oder arabischen Ländern geküsst haben. Breschnew küsste zur Begrüssung Ceaucescu, einmal links, einmal rechts, dann wieder links. Arafat küsste Mubarak, einmal links, einmal ... usw, usw. War immer eine Quelle der Erheiterung. Dann, aus irgendwelchen Gründen die ich nicht bekommen habe, fing der ganze Unfug auch in Germany an: Merkel küsst Sarkozy zur Begrüssung, in TV-Serie xxx küsst jeder jeden und selbst im Wartezimmer beim Arzt habe ich kürzlich beobachten können, wie sich ein paar, anscheinend flüchtige Bekannte, links und rechts küssten zur Begrüssung.
Was soll der *Z* ???
Wenn ich küsse, dann nur attraktive Frauen, am liebsten die eigenen und nicht irgendwelche andere Zeitgenossen.
Und warum kommt diese bescheuerte Kuss-Mode ausgerechnet in Zeiten auf, wo gefährliche Infektionskrankheiten wie SARS u.a. immer wieder über den Globus wandern ??
Das ganze hat doch wieder Sinn noch Verstand. Woher kommt dieser Blödsinn? Aus irgendeiner Fernsehserie, oder wer sich diese "jede(r) küsst jede(n)" ausgedacht ????
Antwort schreiben
Moin,
Begrüßungsküsse sind auf der ganzen Welt verbreitet und auch in West-Europa keine Erfindung der Neuzeit. Kannst du u.a.
HIER nachlesen.
Zitat:
Wenn ich küsse, dann nur attraktive Frauen, am liebsten die eigenen
Mormone oder Muslim?
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Ralfman vom 12.06.2020, 11:30 Options
Das kommt aus der Arabischen region.
Deutschland ist nun mal Multikulti. und andere Traditionen werden hier auch "eingeschleppt"
Na ja, wer's denn unbedingt mitmachen will...
Mich schreckt allerdings der Gedanke ab das ich 'nen Kerk Küssen soll (sei es aich nur zu Begrüsung).
Allein bei dem Gedanken bekomm ich Entenpelle. Wiederlich.
Zitat:
Was soll der *Z* ???
Jau. Und da haste gar nicht mal so Unrecht. Man muß nicht jede Neuerscheinung mitmachen.
Ralf
Antwort 3 von cduwaehler vom 12.06.2020, 12:59 Options
Schließe mich Ralfman an:
"Mich schreckt allerdings der Gedanke ab das ich 'nen Kerl Küssen soll (sei es auch nur zu Begrüsung)."
und Rambo schließ ich mich auch an:
Wenn ich küsse, dann nur attraktive Frauen, am liebsten die eigenen
Bei mir fehlt noch die Mehrzahl, aber vielleicht werde ich ja irgendwann polygam
Dass sich auch westliche Politiker zur Begrüssung geküsst haben, gab es früher wirklich nicht. Kann mich nicht erinnern, daß Maggie Thatcher jemals geküsst worden wäre.
Also muß ja irgendwann, irgendwer mit dem Blödsinn damit angefangen kann.
Hygenisch ist das Ganze natürlich auch nicht.
Antwort 4 von claudi69 vom 12.06.2020, 13:42 Options
Bei der Fernsehserie " das perfekte Dinner " küssen sich auch alle zur Begrüßung. Und das auch wenn sie sich erst einen Tag kennen.
Ist der Hauptgrund, warum ich mich da nie beworben habe.
Antwort 5 von Benny_Aua vom 13.06.2020, 12:52 Options
Ich hasse diese Kochsendungen im Fernsehen!
Und ich hasse es fremde Leute zu küssen!