Vergleich der Inhalte von zwei Tabellenblättern
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit Excel, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich zwei Tabellen mit jeweils ziemlich vielen Daten (A1 bis BH727 oder mehr..). Die Spaltenüberschriften sind in beiden Tabellen dieselben. Es handelt sich um eine Auflistung von Valoren (Spalte A), dem dazugehörigen Namen (Spalte B), und verschiedensten Zahlen (Spalten C bis BH..).
Nun erhalte ich mehrmals wöchentlich eine neue Version dieser Tabelle. Dabei kann es sein, dass eine neue Zeile dazugekommen oder eine alte Zeile weggefallen ist, was aber für mich nicht von Bedeutung ist. Viel wichtiger ist: Ich muss bei den Valoren, die schon in der vorherigen Version vorhanden waren, herausfinden, ob sich eine der Zahlen geändert hat.
Ich habs jetzt schon mit der IDENTISCH- oder der WENN-Formel versucht, was grundsätzlich auch klappte, bloss dass mir dann erstens auch Fehler angezeigt werden aufgrund von neu eingefügten oder neu gelöschten Zeilen, und ich zweitens die Ergebnisse in einer neuen Tabelle habe und das ganze dann doch manuell nochmal abgleichen muss.
Könnt ihr mir helfen? Am besten wärs, wenn in der neuen Tabelle einfach diejenigen Zellen, in denen es eine Änderung gab, irgendwie markiert wären - fett oder farbig oder was weiss ich.. Bedingte Formatierung funktioniert aber nicht, wenn man sie auf ein anderes Tabellenblatt bezieht...
Habt ihr eine Lösung? Da wäre ich wirklich dankbar!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Sunate vom 12.06.2020, 11:47 Options
Also vielleicht noch eine Anmerkung... Die Spalte A mit den Valorennummern ist als Schlüssel verwendbar. Die kommt in jeder Tabelle maximal einmal vor, und die Zeilen mit demselben Wert in der Spalte A sind jeweils miteinander zu vergleichen...