Excel Zeilen verschieben
Hallo zusammen
Ich hab zwar im Forum schon gesucht, aber leider nicht das ganz passende gefunden.
Ich habe eine Excel Tabelle mit drei Blättern (termine, erledigt, abgerechnet)
Ich möchte bei Auswahl über eine Dropdown Feld, die entsprechende Zeile nach Datum (Spalte A) und Uhrzeit (Spalte B) sortiert in das dann ausgewählte Blatt verschieben.
Ist sowas möglich?
Vielen Dank für Eure Tips
Gruß Torsten
Antwort schreiben
Antwort 1 von kromgi vom 12.06.2020, 08:40 Options
Hi & Guten Morgen!
Zuerst mal die Frage: Warum nimmst du kein Outlook?
Zweite Frage: Was für ein Ergebnis möchtest du mit deiner Aktion erreichen? Bzw welcher Sinn steckt dahinter? Wenn man das weiß, kann dir auch geholfen werden!
kromgi
Antwort 2 von tfrommer vom 12.06.2020, 11:25 Options
Hallo noch mal
Ich muss für einen Verein etwa 1000 Termine pro Jahr verwalten, diese müssen nach Datum sortiert aufgenommen werden, dabei fallen pro Tag auch schon mal 20-30 Termine an.
Nachdem die Kunden dann bei uns waren müssen die Termine auf ein anderes Blatt verschoben werden, sobald die dann dort abgerechnet worden sind müssen die Termine auf das abgerechnet Blatt.
Gruß Torsten
Antwort 3 von kromgi vom 12.06.2020, 11:58 Options
Hi!
So wie ich das vestehe, gibt es also ein Blatt mit offenen Terminen, dann ein Blatt mit Terminen, die wahrgenommen wurden und ein drittes Blatt, dass die wahrgenommenen Termine auch an die Kunden berechnet werden oder wurden????
Wenn ja, dann würde ich das Thema anders angehen: mit Hilfsspalten in dem ersten Blatt, wo dann Kreuze zur Kennzeichnung gesetzt werden.
kromgi