online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon Styyyla vom 11.06.2020, 19:49 Options

Datenverlust festplatte

Joar hallo erst mal

ich abn problem mit meiner Festplatte... ich hab momentan 2 festplatten in meinem pc(pc
ist etwas älter)
die erste (C hat ca 8GB und noch 1.5GB freien Speicherplatz. Die zweite (F hat noch ca 30
GB frei von insg. 60GB. Auf (C ist windows xp installiert. bis vor wenigen tagen konnte ich
problemlos daten von CD oder vom USB-Stick auf (C und dann auf (F kopieren. doch seit
ein paar tagen kann ich keine dateien mehr von (C nach (F kopieren weil windows die
fehlermeldung (Datenverlust beim schreiben der datei: Mögliche Behebung: hardware
oder netzwerkfehler) bringt. ich habe beide festpratten defragmentiert und auch versucht
die festplatten über 2 verschiedene kabel anzuschließen doch nichts hat funktioniert.
zudem ist komisch:
1. ich wollte 700MB auf einmal verschieben:--> fehlermeldung
2. ich habe die datei gesplittet in jeweils 7x100MB er hat mir die ersten 4 parts problemlos
kopiert und beim fünften part kam wieder die fehlermeldung...
3. dateien von geringer speichergröße (paar MB) lassen sich weiterim verschieben...

kann er sein dass die restlichen 30GB irg. nicht freigegeben sind bzw. ich sie aufgrund irg.
einstellungen nicht nutzen kann??

ich hab echt kein peil mehr... wisst ihr was??

thx, styyyla

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ralfman vom 11.06.2020, 20:08 Options

Da diese Fehlermeldungen nicht kommen um Dich zu ärgen denke ich das sich die Festplatten langsam aus dem Aktiven Dienst Verabschieden.
Ich will auch mal Versuchen das so einfach wie möglich zu Erklären.
Mit 8GB und 30GB haben die Festplatten schon einige Jahre ihren Dienst zu Deiner Zufriedenheit geleistet. Und so selbstverständlich wie Du vom Kopieren und Verschieben von Daten redest, vermute ich mal das dieses kein Neuland für dich ist. Nun sin die Datenmengen in den Vergangenen Jahren immer größer geworden, und die Mechanische Belastung ist immer höher geworden.
Nichts lebt ewig. Damit müssen wir uns leider abfinden.
Schick Deine HDD's in Rente, und kauf Dir eine neue kleine Festplatte (250GB) für 50Euro und hab wieder für einige Hahre Spass. Installier Dein Betriebssystem neu (kein Image erstellen, wer weis wie kaputt die geschichte schon ist), und Kopier an Daten was noch machbar ist.
Ich würde Dir liebendgern Positiveres erzählen, aber das währ wie Tuningprogramme nur Augenwischerei.

Ralf