Mit Nero erzeugte Video-DVDs "springen" und ändern Größe - Abhilfe bekannt?
Hallo zusammen,
nach einigen guten Tips hier (nochmals Danke!) habe ich mir testweise Nero herunter geladen, um von MPEG2-Videodateien Video-DVDs zu erzeugen.
Ausgangsmaterial sind die Videodateien einer Mini-DVD von einer Panasonic-Videokamera ( Verzeichnis "DVD_RTAV" mit *.VRO-Dateien oder Verzeichnis "VIDEO_TS" mit *.VOB-Dateien, je nachdem, ob man als Formatierung der Mini-DVD "Video" oder "VR" wählt).
Das lade ich mir in ProjectX, schneide und konvertiere zu MPEG2.
(ProjectX kann ich übrigens nur empfehlen)
Das Ergebnis ist eine MPG-Datei im MPEG2-Format, die sich wunderbar ansehen läßt (VLC, div. Media-Player).
Wenn ich aber mit Nero aus dieser Datei eine Video-DVD erzeuge, passiert folgendes:
- das Video stoppt kurzzeitig (vor allem vor Szenenwechseln) und
- die Breite ändert sich sprunghaft um wenige Pixel, springt dann wieder zurück.
Beide Effekte treten unabhängig voneinander auf, eine "Gesetztmäßigkeit" habe ich dazu noch nicht feststelen können.
Kennt sich jemand mit diesen Effekten aus? Weiß jemand Abhilfe? Etl. ein anderes/besseres Programm zum Erzeugen der Video-DVDs?
Sind evtl. bestimmte Parameter in den MPEG-Dateien einzuhalten, damit Nero damit richtig klar kommt? Man kann ja etliches in ProjectX einstellen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Allerbeste Grüße,
Volker
Antwort schreiben